Von Christian Schröter, 4. März 2024, Lesedauer 1 Minute, 2 Sekunden
#Anne #Frank #Schule (#AFS) #Gütersloh: Cybermobbing und Prävention: #Instagram, #Snapchat,»# TikTok« & Co. – Chancen und Risiken für unser Kind
Gütersloh, 4. Februar 2024
Mit zunehmendem Alter der #Kinder werden die Anforderungen an die kritische Auseinandersetzung mit Medienangeboten und dem eigenen Medienverhalten immer höher. Durch verletzende oder beleidigende Kommentare auf »#WhatsApp« und Instagram, brutale Videos auf »#YouTube«, #Snapchat oder »TikTok«, kommt es zu massiven Belästigungen von Personen mit der Folge von #Cybermobbing in sozialen Netzwerken.
Die #Social #Media gewinnen zunehmend an Bedeutung für die Heranwachsenden. Ein Leben ohne #Smartphone können sich viele nicht mehr vorstellen. Oft wird bis tief in die Nacht gezockt und die Jugendlichen sind im Netz unterwegs. Hier den Überblick zu behalten, fällt nicht leicht. An diesem Elternabend erhalten die Eltern Einblicke in die digitale Lebenswelt ihres Kindes, entwickeln einen klaren Blick für mögliche Probleme, können Ihren persönlichen Umgang damit und Tipps zur Lösung von Problemen erweitern. Auch sollen Möglichkeiten geboten werden, sich mit anderen Eltern über Ihre Erfahrungen auszutauschen.
Durch den Themenabend führen Ranka Bijelic, die Medienscouts der AFS und Polizeivertreter. Der Elternabend ist kostenlos: »Kommen Sie vorbei. Wir freuen uns auf Sie!«
6. Februar 024, 19 bis 21 Uhr, Mediothek der Anne Frank Gesamtschule, Anmeldung hier …
Anne-Frank-Schule
Saligmannsweg 40
33330 Gütersloh
Telefon +49524150528010
Telefax +49524150528031
E-Mail sekretariat@afs-gt.de
www.afs-gt.de