Von Christian Schröter, 8. März 2024, Lesedauer 1 Minute, 16 Sekunden
Gütersloh: Sundernstraße wird im Kreuzungsbereich zum Stadtring Sundern kurzfristig ab sofort voll gesperrt
Gütersloh, 8. Februar 2024
Die #Stadt #Gütersloh informiert darüber, dass die Sundernstraße zwischen dem Stadtring Sundern und der Straße Am Anger ab sofort voll gesperrt wird. Grund dafür sind erhebliche Kanalschäden im Kreuzungsbereich der Sundernstraße und des Stadtrings #Sundern. Diese müssen unverzüglich beseitigt werden, da sie zu einem Absacken der Fahrbahn geführt haben. Die Gefahrenstelle wird für den motorisierten Verkehr komplett gesperrt. #Autofahrer müssen weiträumigen Umleitungen folgen, die ausgeschildert werden. Auch der #Busverkehr wird umgeleitet.
Die Sanierungsarbeiten dauern voraussichtlich 2 Wochen
Ab sofort ist das Abbiegen vom Stadtring Sundern in die Sundernstraße nicht mehr möglich. Sowohl aus Richtung Carl Bertelsmann Straße als auch aus Richtung Verler Straße kommend, kann der motorisierte Verkehr nicht mehr in die Sundernstraße einbiegen.
Wer über die Spexarder Straße in die Sundernstraße fahren will, um den Stadtring Sundern zu erreichen, wird bereits ab diesem Kreuzungsbereich umgeleitet. Für alle die von der Avenwedder Straße kommen, führt die #Umleitung über die Straße Am Hüttenbrink. Der motorisierte Verkehr, der aus Sürenheide kommt, wird vorbei an der Sundernstraße über die Avenwedder Straße geleitet.
#Fußgänger und #Radfahrer kommen an der gesperrten Stelle vorbei. Auch #Anwohner und #Besucher können die angrenzenden Grundstücke weiterhin erreichen.
Die beauftragte #Baufirma arbeitet mit Hochdruck an der Schadensbeseitigung.