Kloster Wiedenbrück: Kuttel Daddeldu‘s Seemannsgarn, 13. März 2024

Von Christian Schröter, 29. März 2024, Lesedauer 0 Minuten, 42 Sekunden

#Kloster #Wiedenbrück: Kuttel Daddeldu‘s Seemannsgarn, 13. März 2024

Rheda Wiedenbrück, 29. Februar 2024

Am Mittwoch, 13. März 2024, werden im Kloster Wiedenbrück ab 19.30 Uhr erneut Gedichte von #Joachim #Ringelnatz vorgetragen. Friedemann Dressler setzt diesmal den Schwerpunkt auf #Gedichte und #Geschichten um Kuttel Daddeldu und wird von Alexander Rusanov auf dem Akkordeon musikalisch begleitet.

Nach der gut besuchten Veranstaltung »Ich bin so knallvergnügt erwacht« mit Ringelnatz Gedichten Anfang 2023 hat Friedemann Dressler ein weiteres Programm mit Gedichten dieses außergewöhnlichen Lyrikers zusammengestellt. Der Abend widmet sich Kuttel Daddeldu, jener Seemannsfigur, die einerseits polternd und trinkfest, andererseits nachdenklich und von Fernweh und Abenteuerlust getrieben daherkommt. Passend dazu wird Alexander Rusanov dem Abend mit Seemannsliedern auf dem Akkordeon das passende Flair verleihen.

Der Eintritt kostet 5 Euro. Tickets gibt es online, im Kloster oder an der Abendkasse. Telefonisch kann auch reserviert werden unter Telefon +49524292890.

Kloster Wiedenbrück
Mönchstraße 19