Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Serviceleistungen
Präambel Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Bachchor Gütersloh erfüllt Ostern mit festlicher Musik in der Apostelkirche, 31. März 2024

Von Christian Schröter, 25. April 2024, Lesedauer 1 Minute, 4 Sekunden

#Bachchor #Gütersloh erfüllt Ostern mit festlicher Musik in der #Apostelkirche, 31. März 2024

Gütersloh, 24. März 2024

Der Bachchor Gütersloh freut sich, bekanntzugeben, dass er den Ostergottesdienst in der Apostelkirche mit seiner #Musik festlich umrahmen wird. Unter der Leitung von Kirchenmusikdirektor Sigmund Bothmann wird der Chor eine Auswahl an Ostermotetten von renommierten Komponisten wie J. Eccard, M. Prätorius und J. Crüger aufführen.

Der #Gottesdienst, der von #Pfarrer Michael Frentrup geleitet wird, verspricht eine besondere spirituelle Erfahrung zu werden. Pfarrer Frentrup wird die Predigt halten, die sich auf die ergreifende Geschichte der 3 Marien konzentriert, die den gekreuzigten Jesus in seinem Felsengrab salben wollen und ihn stattdessen auferstehen finden. Diese bewegende Geschichte wird von 3 Solistinnen des Bachchors präsentiert, begleitet von einem Ausschnitt aus der Auferstehungshistorie von H. Schütz.

»Wir sind dankbar und geehrt, die Ostergemeinde der Apostelkirche mit unserer Musik zu begleiten«, sagt Kirchenmusikdirektor Sigmund Bothmann. »Die Osterzeit ist eine Zeit der Hoffnung und des Neubeginns, und wir hoffen, dass unsere Musik die Herzen der Zuhörer inspirieren und erheben wird.«

Der Ostergottesdienst mit der musikalischen Begleitung des Bachchores Gütersloh findet am 31. März 2024 um 10.30 Uhr in der #Apostelkirche #Gütersloh statt. Alle sind herzlich eingeladen, diesen besonderen Gottesdienst zu erleben und gemeinsam das Osterfest zu feiern. Mehr

Original Content Bachchor Gütersloh erfüllt Ostern mit festlicher Musik in der Apostelkirche, 31. März 2024 bei Gütsel Online …

Apostelkirche Gütersloh
Am Alten Kirchplatz 1
33330 Gütersloh
www.ekgt.de/kirchen/apostelkirche/

Karla Wagner Stiftung