Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Service
Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Bielefeld: Mit dem Leineweber durch die Stadtgeschichte – Smartphone Rallye für die ganze Familie

Von Christian Schröter, 5. Mai 2024, Lesedauer 1 Minute, 2 Sekunden

Bielefeld: Mit dem #Leineweber durch die Stadtgeschichte – Smartphone Rallye für die ganze Familie

#Bielefeld, 3. April 2024

In der digitalen #Smartphone #Rallye erwacht die Figur des Leinewebers auf dem Bielefelder #Leineweberbrunnen zum Leben und springt von seinem Sockel. Mit der kostenlosen #App #Actionbound können Familien gemeinsam mit dem Leineweber die Bielefelder Stadtgeschichte entdecken. Mit spielerischen Aufgaben helfen die #Kinder dem Leineweber, sich im heutigen Bielefeld zurechtzufinden und lernen dabei selbst viel über die Geschichte und Kultur der Stadt.

Am Sonntag, 14. April 2024, können Familien um 15 Uhr die Rallye gemeinsam spielen und gegeneinander antreten. Die Rallye ist kostenlos und führt durch die Bielefelder Altstadt. Die Spielzeit beträgt circa eine Stunde. Nach einer kurzen Einführung in die Funktionsweise der App, spielen die Familien die Smartphone Rallye selbstständig. Am Ende gibt es für alle einen kleinen Preis. Treffpunkt für die gemeinsame Rallye ist der Leineweberbrunnen im Altstädter Kirchpark. Die Teilnehmer sollten ein Smartphone oder ein Tablet mitbringen und vorher die App »Actionbound« installieren. Die Smartphone Rallye ist ein Gemeinschaftsprojekt vom #Naturkunde #Museum, Museum #Huelsmann, Historischem Museum, #Stadtbibliothek und #Volkshochschule und wird von der #Bielefelder #Bürgerstiftung unterstützt. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter Angabe der Kursnummer 2417716E8 online.

Original Content Bielefeld: Mit dem Leineweber durch die Stadtgeschichte – Smartphone Rallye für die ganze Familie bei Gütsel Online …

Bielefeld
Niederwall 23
33602 Bielefeld
Telefon +49521510
Telefax +49521516599
E-Mail posteingang@bielefeld.de
www.bielefeld.de

Karla Wagner Stiftung