Foto: Schüttflix
Von Christian Schröter, 11. Mai 2024, Lesedauer 0 Minuten, 54 Sekunden
Gütersloh: Der sogenannte »Schüttflix Tower« am Alten Güterbahnhof wurde eröffnet
Gütersloh, 11. April 2024
Der »#Schüttflix #Tower« am Gütsler Güterbahnhof wurde nach einer zweieinhalbjährigen Bauzeit am 11. April 2024 eröffnet. Der #Neubau reflektiert die kontinuierliche Entwicklung von »Schüttflix« vom erfolgreichen Start up zu einem etablierten Unternehmen.
Der unter Güterslohern nicht unumstrittene Tower bietet auf 6.500 Quadratmetern Nutzfläche und 7 Etagen, einschließlich einer Skybar und einem Bistro für die Mitarbeiter, ein modernes Arbeitsumfeld. Zusätzlich gibt es ein #Auditorium für 150 Personen und ein öffentlich zugängliches #Café im Erdgeschoss.
Das an ein Kreuzfahrtschiff erinnernde Gebäude ist Teil des sogenannten »Gleis 13 Quartiers« und ein Symbol für den Wandel, den Gütsel durchläuft. Die Eröffnungsveranstaltung wurde von Fernsehmoderatorin Laura Wontorra geleitet, Schüttflix Gesellschafterin Sophia Thomalla wer ebenso anwesend.
Die »Schüttflix #App« ist eine digitale Logistikdrehscheibe für die Baubranche, die #Bauunternehmer, #Baustoffanbieter, #Entsorger und #Spediteure verbindet. Das Unternehmen wurde 2018 gegründet und verzeichnete 2022 einen Umsatz von 90 Millionen Euro mit mehr als 13.000 Kunden und Partnern auf der #Plattform.