Bielefeld: Schätze aus der Sammlung des Museums Huelsmann, Führung am 21. April 2024

Von Christian Schröter, 19. Mai 2024, Lesedauer 0 Minuten, 31 Sekunden

#Bielefeld: Schätze aus der Sammlung des #Museums #Huelsmann, #Führung am 21. April 2024

Bielefeld, 18. April 2024

Mit der Schenkung ihrer Sammlung überließen Friedrich Karl August und Gertrud Agathe Elisabeth Hülsmann der Stadt Bielefeld hochkarätige Kunstwerke, die sich mit Schätzen aus bedeutenden europäischen Sammlungen messen können. Einige dieser Schätze werden im Rahmen einer einstündigen Führung am Sonntag, 21. April 2024, um 11.30 Uhr im #Museum Huelsmann im #Ravensberger #Park vorgestellt. Wie gewann und bearbeitete man das kostbare Material, wer besaß diese Werke, was für Geschichten erzählen sie und welchen Nutzen kann man heute daraus ziehen? Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Museen im Ravensberger Park, Institut Museum Huelsmann, Kunst und Design
Ravensberger Park 3