Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Service
Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Foto: Gracia Dharma

Mega Manga Convention (MMC) Berlin, 18. bis 20. Mai 2024

Von Christian Schröter, 28. Mai 2024, Lesedauer 1 Minute, 11 Sekunden

Mega Manga Convention (MMC) Berlin, 18. bis 20. Mai 2024

  • Manga Convention Berlin öffnet bereits zum 11. Mal ihre Pforten im Fontane Haus, Wilhelmsruher Damm 142 c, 13439 Berlin Reinickendorf

Berlin, 28. April 2024

Im Mittelpunkt stehen die insbesondere bei Jugendlichen sehr beliebten Themen #Manga, #Anime und #Cosplay. Die Begriffe sind weiter im Trend und stehen für japanische Comics (Mangas), für japanische #Zeichentrickfilme (Anime) und Cosplay (Costume Play), das kreative Verkleiden nach Charakteren aus den japanischen Serien. Zum 10. Mal hat es der gemeinnützige Verein MMC Berlin als Veranstalter geschafft, ein abwechslungsreiches Programm für alle Facetten der Fans der modernen japanischen Comic, Anime und Cosplay #Kultur zusammenzustellen.

MMC Berlin

Ein Highlight ist die aus Japan eingeflogene Mangaka »Aloha Higara«, weltbekannt durch ihre Reihe »Polar Bear«, die Zeichnerallee »Artist Alley«, viele Auftritte von Showgruppen, Künstlern und Cosplayern sowie Workshops zu modernen und künstlerischen japanischen Themen wie beispielsweise »Amigurumi«. Im Rahmen der Mega Manga Convention bieten zahlreiche Händler Stände mit allem was das Fan Herz höherschlagen lässt.

Zahlreiche Special Guests und Cosplay Corner der MMC Berlin

Auf zahlreiche Special Guests aus dem Manga Bereich dürfen sich die Gäste ebenso freuen. In der Cosplay #Corner bieten hochkarätige #Cosplayer allen Gästern einen Einblick in die Kunst der Verkleidung, wie zum Beispiel Luka, Saberwolf Creations, Yoesei, Demiurg und Tsuya aus #Österreich. Tickets sind direkt auf der Website erhältlich …

18. bis 20. Mai 2024, Fontane Haus, Wilhelmsruher Damm 142 c, 13439 Berlin Reinickendorf

Original Content Mega Manga Convention (MMC) Berlin, 18. bis 20. Mai 2024 bei Gütsel Online …

Karla Wagner Stiftung