Foto: Andreas Volkmar
Von Christian Schröter, 22. Juni 2024, Lesedauer 1 Minute, 31 Sekunden
#Weberei #Gütersloh: Hans Hermann Thielke im ehemaligen #Postamt, 28. Mai 2024
Wir leben heute in schwierigen Zeiten! Menschen haben mehr Fragen als Antworten, und vielen fällt es schwer den Kopf über #Wasser und dabei die Füße auf dem Boden zu behalten.
Aufgewachsen in #Itzehoe, hat er schon als junger Mensch seinen Realschulabschluss erlangt. Nach seiner Entscheidung für eine Karriere bei der Post ist er sehr schnell in die höchsten Höhen des mittleren, nichttechnischen Postdienstes aufgestiegen, hat tausenden von Kunden am Schalter mit Rat und Tat gegenüber gestanden. Er kennt die Sorgen und Nöte der Menschen genau. Und er lässt sie nicht im #Regen stehen. Er ist hochkompetent, tierlieb, und verfügt über eine gesicherte #Altersversorgung.
Thielke fühlt sich als ein vom Leben reich Beschenkter. Und nun, jenseits der 60, möchte er etwas zurückgeben. An sein Publikum. An Sie. Er gibt Antworten auf Fragen, die niemals gestellt wurden. Darüber hinaus ist er ein echter #Tausendsassa. Er singt, tanzt, jongliert, erzählt Knaller #Witze, die ihnen die Tränen in die Augen treiben.
Für dieses #Comedy Programm auf höchstem Beamtenniveau hat die Weberei eine besondere Location gefunden: die Veranstaltung findet im ehemaligen #Postamt in der Nähe des Gütersloher #Bahnhofs statt. Hans Hermann Thielke kehrt so quasi an seinen ehemaligen Arbeitsort zurück und beschert authentische Einblicke in das Leben eines #Postbeamten. Damit verlässt die Weberei die »heimischen Gefilde« und zeigt, dass #Kultur dort stattfindet, wo sich #Menschen und #Künstler zusammenfinden, und nicht nur dort, wo 4 Wände mit dem Schriftzug »Kulturraum« betitelt sind.
28. Mai 2024, 19.30 Uhr, Ehemaliges Postamt, Kaiserstraße 24, Gütersloh, Zugang über die Friedrich Ebert Straße, Vorverkauf 21 Euro, Abendkasse 23 Euro