Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Serviceleistungen
Präambel Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Theaterwanderung im Schokoladenmuseum – mit »vill kölscheTön«. Fabio lo Schokolo und Bärbelchen erkunden die Kakaoplantage. Foto: Schokoladenmuseum Köln

Erstmalig Theaterwanderung im Schokoladenmuseum – mit »vill kölscheTön«, »Ne Draum us Schokolad«

Von Christian Schröter, 29. Juni 2024, Lesedauer 1 Minute, 0 Sekunden

Erstmalig Theaterwanderung im Schokoladenmuseum – mit »vill kölscheTön«, »Ne Draum us Schokolad«

#Köln, 28. Mai 2024

Die gute Zusammenarbeit vom Hänneschen #Theater und dem #Schokoladenmuseum wird auch im Jahr des 222 jährigen Jubiläums des traditionsreichen Puppentheaters erfolgreich fortgesetzt.

Normalerweise verlassen die Protagonisten des Hänneschen Theaters ihre Heimatstadt Knollendorf nur selten. Aber wenn es um Schokolade und einen Ausflug nach Köln geht, machen sie mit »vill Spaß an d’r süßen Freud« eine Ausnahme.

»Ne Draum aus Schokolad« heißt das neue Stück und es ist etwas ganz Besonderes: Eine Theaterwanderung in 7 Bildern durch die Ausstellung und die gläserne Schokoladenfabrik.

Die Zweitauflage der von der #Imhoff Stiftung geförderten Kooperation ist eine gelungene Kombination von Puppenspiel und Schauspiel.

Annette Imhoff, Geschäftsführerin des Schokoladenmuseums und Beiratsmitglied im Förderverein des Hänneschen Theaters, ist ganz begeistert: »So etwas hat es im Schokoladenmuseum noch nicht gegeben. Ich will nicht zu viel verraten, aber hier wird beste Unterhaltung geboten, verpackt in eine typische Hänneschen Geschichte.«

Entwickelt wurde das Stück von Theaterintendantin Mareike Marx, dem Schauspieler Manuel Rittich und der Puppenspielerin Uschi Hansmann.

Es gibt nur wenige ausgewählte Termine. Die Theaterwanderung beginnt immer um 18.30 Uhr. Mehr

Original Content Erstmalig Theaterwanderung im Schokoladenmuseum – mit »vill kölscheTön«, »Ne Draum us Schokolad« bei Gütsel Online …

Karla Wagner Stiftung