Foto: Tom Dombrowski
Von Christian Schröter, 15. Juli 2024, Lesedauer 0 Minuten, 52 Sekunden
Theaterlabor Bielefeld: »Wir tun was wir können«, 20. und 21. Juni 2024
Bielefeld, 14. Juni 2024
Am 20. und 21. Juni 2024 zeigt das #Theaterlabor #Bielefeld das Antikriegsstück »Wir tun was wir können« von der Gruppe »team gruberg«.
Krieg in Europa, Krieg in Nahost – 2 Kriege, die Deutschland auf besondere Weise betreffen. 2 Kriege, die #Europa sowie die gesamte westliche Welt in Unruhe versetzen. Das Antikriegsstück »Wir tun was wir können« erzählt von den Schrecken eines jeden Krieges, von ererbten Traumata, aber auch von der Sehnsucht nach Ruhe und Frieden.
Der Krieg in der #Ukraine und die sofort einsetzende – und begreiflicherweise sehr aufgeregte – öffentliche Debatte hat viele Menschen, so auch uns, in Verwirrung gestürzt. Der nächste Schock ereilte uns am 7. Oktober 2023. Meinungen, vermeintliche Gewissheiten, alte Denkwege – ein einziges Labyrinth! Das Stück zeigt Orte in diesem Labyrinth – keine Auswege.
20. und 21. Juni 2024, 20 Uhr, Vorbestellungen per E Mail an rmgruberg@gmx.de, Abendkasse 5 Euro, 8 Euro, 14 Euro, Regie Regina Berges, Schauspiel Michael Grunert, Julia Szatmari, Philip Richardson, Urszula Plaza, Coco Schneiders, Gefördert durch das Kulturamt der Stadt Bielefeld