Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Serviceleistungen
Präambel Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Damit das Geschäft weiterläuft – neuer Geschäftskunden Anschluss der Telekom überbrückt bei Festnetzstörung automatisch mit Mobilfunk. Foto: Deutsche Telekom

Kein Ausfall trotz Störung – neuer Telekom Anschluss für Geschäftskunden

Von Christian Schröter, 25. Juli 2024, Lesedauer 2 Minuten, 42 Sekunden

Kein Ausfall trotz #Störung – neuer #Telekom Anschluss für Geschäftskunden

  • Neuer Geschäftskunden Anschluss doppelt gesichert

  • Automatisches Umschalten von Festnetz auf Mobilfunk (5G)

  • Smarte Lösung: Festnetz, Mobilfunk, Installation und proaktive Entstörung

Bonn, 25. Juni 2024

Störung und keiner hat’s bemerkt: die Telekom bringt mit den neuen Tarifen »Business DSL« und »Business Glasfaser« ein neues Angebot für Geschäftskunden auf den Markt. Dieses Angebot besteht aus Festnetz Anschluss, #5G #Mobilfunk #Modul mit #SIM Karte sowie einem integrierten Installations und Entstör Service. Bei Problemen mit dem Festnetz Anschluss springt das 5G Mobilfunk Modul ein und stellt eine Internet Verbindung über das Mobilfunk Netz her. Damit laufen alle Anwendungen ohne Einschränkung weiter. Im Hintergrund stößt das System über den Business Router automatisiert die Entstörung an. Auch der Kunde wird automatisch informiert, ohne dass er selbst aktiv werden muss.

Ein Festnetz Ausfall kann zu erheblichen betrieblichen Störungen führen. Diverse Geschäftsprozesse wie zum Beispiel bargeldloses Bezahlen oder E Mail funktionieren dann nicht mehr. »Mit den neuen Angeboten sorgt die Telekom für eine maximal ausfallsichere Geschäfts Konnektivität. Ich bin überzeugt, dass wir einer der wenigen Anbieter auf dem deutschen Markt sind, die so ein Angebot machen können«, so Chathurangi Wickramasinghe Leiterin Festnetz und #IT Deutsche Telekom Geschäftskunden GmbH. »Wir adressieren damit den Bedarf unserer Kunden nach noch mehr Verlässlichkeit.«

Die neuen Business Tarife sind Teil der neuen Geschäftskunden Strategie der Telekom Deutschland #DeinMeinBusiness. «Ich kenne viele unserer Kunden persönlich. Und ich weiß, was sie für die Digitalisierung ihres Geschäftes brauchen,« so Torsten Brodt, Leiter für das KMU Segment, Deutsche Telekom Geschäftskunden GmbH. »Die persönliche Beratung, eine verlässliche Infrastruktur und passgenaue Tarife sind daher die wichtigsten Bausteine unserer Strategie. Denn der Erfolg unserer Kunden ist auch unser Erfolg.«

Sicherheitsnetz – für den Fall der Fälle

Die neue Telekom Business Internet Lösung sorgt dafür, dass bei einer Festnetzstörung automatisch mit Mobilfunk überbrückt, die Fehlersuche proaktiv angestoßen und die Entstörung eingeleitet wird. Das ist effektiv und spart vor allem Zeit. »Wir haben die Einzelkomponenten in unserem neuen Business Internet Produkt technisch perfekt aufeinander abgestimmt. Das war mir bei der Entwicklung besonders wichtig,« so Wickramasinghe. »Unsere neuen Business Produkte sind deshalb besonders zuverlässig. Unsere Kunden profitieren vom besten Festnetz, Mobilfunknetz und Service der Telekom. Und, im Fall der Fälle, machen wir es ihnen so einfach wie möglich.«

Die neuen Tarife im Detail

Die neuen Business Tarife bestehen aus Festnetz Anschluss, 5G Mobilfunk Modul mit SIM Karte sowie dem Installations und Entstör Service. Um den automatisierten Entstör Service in Anspruch nehmen zu können, benötigt der Kunde einen Business Router, der mit der Lösung kompatibel ist. Dies kann zum Beispiel die Digitalisierungsbox Smart 2 sein.

Die Tarife gibt es als DSL und als Glasfaser Variante. Die Glasfaser Varianten sind mit neuen Geschwindigkeiten im Down  und Upload schneller als zuvor. Hier starten die Download Geschwindigkeiten bei 150 Megabit pro Sekunde und reichen bis 2.000 Megabit pro Sekunde. Bei den #DSL Varianten beginnt die Kleinste bei 50 Megabit pro Sekunde, bei der größten DSL Variante beträgt die #Download Geschwindigkeit 250 Megabit pro Sekunde.

Weitere Tarif Informationen gibt es hier

Original Content Kein Ausfall trotz Störung – neuer Telekom Anschluss für Geschäftskunden bei Gütsel Online …

Deutsche Telekom AG
Friedrich-Ebert-Allee 140
53113 Bonn
Telefon +492281810
E-Mail impressum@telekom.de
www.telekom.com

Karla Wagner Stiftung