Von Christian Schröter, 28. Juli 2024, Lesedauer 1 Minute, 6 Sekunden
Musikverein Lippstadt stellt neues Programm vor: »Klassik, die begeistert« mit 12 Konzerten
#Lippstadt, 28. Juni 2024
In frischem neuem Layout kommt der Programmflyer der Saison 2024/25 des Städtischen Musikvereins Lippstadt daher und sein Inhalt hält, was der neue Titel verspricht: #Klassik, die begeistert!
Der musikalischer Leiter Burkhard Schmitt stellte einen bunten Reigen an Altbewährtem und noch nie in #Lippstadt Gehörtem zusammen. Das erste große Chorkonzert der Saison wird die erstmalig in Lippstadt aufgeführte Schauspielmusik zu »Peer Gynt« von Edvard #Grieg sein, eine Aufgabe, an der der Konzertchor bereits intensiv probt. Als zweites Konzert des heimischen Chors wird im April 2025 das Requiem von Wolfgang Amadeus Mozart, gepaart mit dem modernen Stück des amerikanischen Zeitgenossen Morten Lauridsen »Lux Aeterna« zu hören sein. Ein Weihnachtskonzert, das beliebte Silvesterkonzert und einige weitere symphonische Werke werden im Stadttheater erklingen. In der Kammerkonzertreihe in der #Jakobikirche erwarten die Zuhörer illustre Ensembles wie etwa das vielfach preisgekrönte Notos Quartett, das Busch Trio oder der Pianist Christoph Soldan. Der #Musikverein bietet also wieder eine Fülle an Anlässen, Klassische #Musik in ihrer schönsten Darbietungsweise, nämlich auf der #Bühne, zu erleben.
Der freie Kartenverkauf für alle Konzerte beginnt am Montag, 1. Juli 2024, in der #Kulturinformation Lippstadt im Rathaus, montags bis freitags 10 bis 18 Uhr, samstags 10 bis 14 Uhr, Telefon +49294158511, E Mail post@kulturinfo-lippstadt.de