Foto: Olli Haas
Von Christian Schröter, 19. August 2024, Lesedauer 1 Minute, 26 Sekunden
Apostelkirche Gütersloh: Purple Schulz, »Sehnsucht bleibt«, 27. Oktober 2024
Gütersloh, 19. Juli 2024
Ein Abend mit #Purple #Schulz ist wie eine musikalische Umarmung, bei der die Zwischentöne so wichtig und wohltuend sind wie die poetischen, aber immer auf den Punkt kommenden Songs. Kritisch, humorvoll und verbindend: so sortiert er für uns nicht nur das Weltgeschehen, sondern auch die vermeintlich kleinen, alltäglichen Dinge ein. Und das seit über 50 Jahren!
Purple Schulz überrascht mit jedem neuen Programm sein Publikum mit Unerwartetem. So brilliert er nicht nur am Piano, sondern auch auf seiner faszinierenden 16-saitigen Harpejji. In Deutschland ist er der einzige Künstler, der dieses ungewöhnliche Instrument auf die Bühne bringt. Doch das ist nicht die einzige Überraschung.
Auf seiner Tour 2024 wird er erstmals von der 28-jährigen Jördis Tielsch an #Violine, #Piano und #Gitarre begleitet. Die mehrfache Bundespreisträgerin beim Wettbewerb »Jugend musiziert« eroberte bereits als 13 jährige die Herzen ihres Publikums und nicht zuletzt das von Purple Schulz, der Jördis in seiner Sendung »Songpoeten« (#WDR 4) für sich entdeckte. Mit ihrer warmen Stimme sorgt die außergewöhnliche Singer Songwriterin dafür, dass jeder Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.
Hier haben sich 2 gefunden, deren generationenübergreifende musikalische Begegnung die Hits von damals zu neuem Leben erweckt.
Vor allem aber darf man sich freuen auf neue Songs über unsere aus den Fugen geratene #Gegenwart. Mit klarer Haltung und menschlicher Wärme in einem ungewöhnlichen #Konzert, an dessen Ende Sie sich gleichermaßen inspiriert, amüsiert und gerührt fühlen werden. Immer neu, und doch vertraut wie ein alter Freund: »Sehnsucht bleibt!«
Sonntag, 27. Oktober 2024, 18 Uhr, #Apostelkirche #Gütersloh, Tickets 35 Euro beim Ticketverkauf gegenüber der #Sparkasse und bei Reservix, Abendkasse 40 Euro