Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Service
Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Foto: X Verleih

Neu im Bambikino Gütersloh: »Zwei zu Eins«

Von Christian Schröter, 24. August 2024, Lesedauer 1 Minute, 22 Sekunden

Neu im Bambikino Gütersloh: »Zwei zu Eins«

Gütersloh, 24. Juli 2024

Ein humorvolles Abenteuer in einer Zeit, in der alles möglich schien. Dabei geht es um #Geld und #Gerechtigkeit – und um das, was wirklich zählt im Leben! Die Sommerkommödie mit Sandra Hüller.

Halberstadt im Sommer 1990. Maren, Robert und Volker kennen und lieben sich seit ihrer #Kindheit. Eher zufällig finden sie in einem alten Schacht die Millionen der #DDR, die dort eingelagert wurden, um zu verrotten. Die 3 schmuggeln #Rucksäcke voll Geld heraus. Gemeinsam mit ihren Freunden und Nachbarn entwickeln sie ein ausgeklügeltes System, um das inzwischen wertlose Geld in #Waren zu tauschen und den anrauschenden Westlern und ihrem Kapitalismus ein Schnippchen zu schlagen. Denn wenn man jetzt ein bisschen schlau ist, kann dieser Sommer nicht nur ein großes Abenteuer, sondern auch der endgültige Wendepunkt im Leben sein.

»Nach dem internationalen Kino Coup ist vor der #DDR Komödie. Deutschlands Oscar Schatz Sandra Hüller findet einen #Ostmark Schatz. Auch das ist die ›Anatomie eines Falles‹, eines wahren Krimis obendrein. Kurz nach der Wende wurden in einem Bunker in Halberstadt große Mengen DDR Banknoten eingelagert. Clevere Ossis haben den Schatz entdeckt, heimlich gehoben und auf geschickte Weise versilbert, nämlich in D Mark umgetauscht. Eine amüsante, deutsch deutsche Heist Komödie der ziemlich lässigen Art zu der sich eine Dreier Lovestory gesellt. So lakonisch komisch landet die Hüller gelassen den nächsten Coup«, so das Kinomagazin »Programmkino«.

Täglich (außer sonntags) 20 Uhr, sonntags 17.30 Uhr, Deutschland 2024, Buch und Regie Natja Brunckhorst, mit Sandra Hüller, Max Riemelt, Ronald Zehrfeld und anderen, 116 Minuten, FSK 6

Original Content Neu im Bambikino Gütersloh: »Zwei zu Eins« bei Gütsel Online …

Karla Wagner Stiftung