Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Service
Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Foto: Cottonbro Studio

Eine Zeitreise durch Europa: Herforder Orgelsommer – Niklas Sikner entführt die Gäste in den Frühbarock, 28. Juli 2024

Von Christian Schröter, 25. August 2024, Lesedauer 1 Minute, 4 Sekunden

Eine Zeitreise durch Europa: Herforder #Orgelsommer – Niklas Sikner entführt die Gäste in den #Frühbarock, 28. Juli 2024

#Herford, 24. Juli 2024

Die #Jakobikirche lädt ein zum Orgelsommerkonzert mit Niklas Sikner am Sonntag, 28. Juli 2024, um 18 Uhr. Unter dem Motto »Eine Zeitreise durch das Europa des Frühbarocks« wird der renommierte #Organist und #Kantor aus #Wiesbaden das Publikum mit auf eine musikalische Reise durch verschiedene Länder und Epochen nehmen.

 Niklas Sikner begann seine musikalische Ausbildung bei Klaus Peter Meyer und Harald Sieger in #Bad #Oeynhausen. Ab 2009 setzte er sein Studium der Kirchenmusik und Gesang in Heidelberg fort. Zu seinen prägenden Lehrern zählen unter anderem Martin Sander, Stefan Viegelahn und Johannes Michel. Ein Ergänzungsstudium an der Schola Cantorum in Basel unter der Leitung von Tobias Lindner vertiefte seine Expertise im Bereich Alte #Musik.

In der Jakobikirche reisen die Zuhörer kreuz und quer durch das musikalische Europa des Frühbarocks. Den Anfang macht ein Präludium in C Dur von Dietrich #Buxtehude, gefolgt von Werken aus #Österreich, der #Schweiz, Süddeutschland, #England, den Niederlanden, #Italien, #Spanien und #Frankreich. Höhepunkt des Abends ist die berühmte #Passacaglia in c Moll von Johann Sebastian #Bach.

Der Eintritt ist wie gewohnt frei. Weitere Informationen und das vollständige Programm zum Herforder Orgelsommer finden Interessierte im Internet

Original Content Eine Zeitreise durch Europa: Herforder Orgelsommer – Niklas Sikner entführt die Gäste in den Frühbarock, 28. Juli 2024 bei Gütsel Online …

Karla Wagner Stiftung