Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Serviceleistungen
Präambel Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Cover: 2024 Disney, Egmont Ehapa Media

Egmont Ehapa Media feiert Comeback der Comic Erfolgsmarke »W. i. t. c. h.«

Von Christian Schröter, 28. September 2024, Lesedauer 1 Minute, 24 Sekunden

#Egmont #Ehapa Media feiert #Comeback der Comic Erfolgsmarke »W. i. t. c. h.«

Berlin, 27. August 2024

Die beliebte #Disney Marke »W. i. t. c. h.«, die vor etwa 20 Jahren große Erfolge im Magazinprogramm von Egmont Ehapa Media feierte, kehrt auf Wunsch vieler Fans endlich als Taschenbuchserie zurück. Dieser Schritt ermöglicht es sowohl alten als auch neuen Fans, die faszinierende Welt von »W. i. t. c. h.« von Anfang an zu erleben.

Die zweimonatliche #Taschenbuchserie bietet den Fans die perfekte Möglichkeit, die fantastischen Geschichten rund um Will, Irma, Taranee, Cornelia und Hay Lin von Beginn an nachzuerleben und in deren außergewöhnliche Abenteuer einzutauchen.

Die Wiederveröffentlichung der »W. i. t. c. h.« Comics als Serie hängt auch mit der stark gestiegenen Popularität von Manga und Animes zusammen. In den vergangenen Jahren haben Manga und Animes einen enormen Aufschwung in der Unterhaltungsindustrie erlebt. Die Wiederauflage der »W. i. t. c. h.« Comics, welche im klassischen #Manga Stil von Alessandro Barbucci und Barbara Canepa gezeichnet wurden, sprechen die Fans dieses Genres mit stark illustrierten Comics an und treffen den Nerv der Zeit.

»Wir freuen uns, die Disney Marke ›W. i. t. c. h.‹ in Form einer Comic Taschenbuchserie wiederzubeleben«, sagt Philip Schwedhelm, Verantwortlicher Redakteur bei Egmont Ehapa Media. »Mit diesem Relaunch möchten wir die Fans unserer Marke nostalgisch berühren und gleichzeitig neue Fans für die Abenteuer von ›W. i. t. c. h.‹ gewinnen.«

Der erste Band der Taschenbuchserie »W. i. t. c. h.« ist ab dem 3. September 2024 im Presse­­handel und online mit einer Startauflage von 25.000 Exemplaren zum Preis von Euro 7,99 erhältlich. Die Serie mit Buchrückenbild zum Sammeln wird auch als Abonnement angeboten.

Original Content Egmont Ehapa Media feiert Comeback der Comic Erfolgsmarke »W. i. t. c. h.« bei Gütsel Online …

Karla Wagner Stiftung