Von Christian Schröter, 6. Oktober 2024, Lesedauer 0 Minuten, 49 Sekunden
Gütersloh: Giftmobil und Elektroschrottsammlung auf Herbsttour
Gütersloh, 5. September 2024
An insgesamt 22 Haltestellen können an 3 Freitagen und 3 Samstagen haushaltsübliche Mengen an Schadstoffen aus privaten Haushalten kostenlos abgegeben werden. Das Gütsler #Giftmobil nimmt zum Beispiel #Klebstoffe, flüssige #Lacke und #Farben, #Leuchtstoffröhren, #Pflanzenschutzmittel, Säuren und Laugen, Spraydosen, Holzschutzmittel, Trockenbatterien, Fotochemikalien, Quecksilberthermometer, Pinselreiniger, Verdünnung und Ähnliches kostenlos entgegen. Die #Stadtreinigung bittet darum, die Schadstoffe möglichst in verschlossenen Originalverpackungen abzugeben. #Autobatterien, #Medikamente, #Asbest und #Feuerlöscher werden nicht entgegengenommen.
Ergänzt wird dieses Entsorgungsangebot durch die Annahme von #Elektroschrott und #Elektronikschrott. An allen Standorten und Terminen werden defekte und funktionstüchtige Kaffeemaschinen, #Waschmaschinen, Elektroherde, #Staubsauger, Kühlgeräte, Rasierapparate, Radios, Fernseher, Stereoanlagen, Mikrowellen, Haartrockner, Computer, Monitore und Ähnliches kostenlos entgegengenommen.
Mehr Informationen gibt es bei der Gütsler Abfallberatung unter Telefon +495241822122 und im Internet. Die wöchentliche #Schadstoffsammlung, donnerstags am Entsorgungspunkt Gütersloh, Carl-Zeiss-Straße 58, von 15 bis 18 Uhr, ist weiterhin geöffnet.
Original Content Gütersloh: Giftmobil und Elektroschrottsammlung auf Herbsttour bei Gütsel Online …