Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Service
Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Bild: Collabeez

#AfricaRising auf dem Reeperbahn Festival 2024

Von Christian Schröter, 6. Oktober 2024, Lesedauer 2 Minuten, 35 Sekunden

#AfricaRising auf dem Reeperbahn Festival 2024

Collabeez, 5. September 2024

#Afrobeats, #Amapiano, #Afro #House – Sounds vom afrikanischen Kontinent werden seit Jahren immer beliebter, besonders in Deutschland, das derzeit der sechstgrößte Markt für Afrobeats Hörer weltweit ist. Laut dem IFPI Global Music Report 2024 verzeichnet die subsaharische Region Afrikas den am schnellsten wachsenden Musikmarkt mit einer beeindruckenden Wachstumsrate von 24,7 Prozent. Trotzdem sind die Beziehungen zwischen dem afrikanischen und europäischen Kontinent oft distanziert und langfristig erfolgreiche Kollaborationen häufig schwierig zu etablieren.

Warum das so ist, geht #Collabeez als Teil des Kuratoriums des diesjährigen Session Programms auf der Reeperbahn Festival Conference 2024 auf die Spur. Wir freuen uns schon darauf, gemeinsam mit großartigen lokalen und internationalen Partnern den Kontinent Afrika präsentieren zu dürfen!

In Zusammenarbeit mit unseren Partnern ARMC und Paradise Worldwide konnten wir ein vielfältiges Programm zu Musiktrends und Kollaborationen zwischen Europa und (Sub Saharan) Afrika auf die Beine stellen.

Die Africa Rising Music Conference (ARMC) ist eine der größten Veranstaltungen für die internationale Musikbranche in Südafrika. Sie findet jährlich in Johannesburg statt. ARMC ist dabei weit mehr als eine B 2 B Konferenz und bietet eine globale Plattform, die sich auf weibliche Führungskräfte, Künstlerinnen und den Wissensaustausch von Führungskräften konzentriert.

Unsere Programmpunkte auf der RBF Konferenz 2024

Donnerstag, 19. September 2024

East Hotel St. Pauli (C 299, 13 bis 14 Uhr, Session Bridging the Gap, Connecting European Audiences with African Music Roots, East Hotel St. Pauli (C 2), 16 bis 17 Uhr, Session Broken Systems, Bold Sounds South Africa’s Musical Resistance, »B2Beergarden«, Spielbudenplatz St. Pauli, 18 20 Uhr, Networking Reception »Deep In the Roots – A Glance At African Music Trends«, Hosted by Collabeez und »Out of Order«

Freitag, 20. September 2024

Schmidt (Angies), 14.45 bis 15.45 Uhr, Session Unleashing Potential Harnessing Southern Africa’s Music Market for Explosive Growth.

Außerdem freuen wir uns auf Live Shows von Breakthrough Artists, wie Bongeziwe Mabandla, The Joy oder Busiswa, die das Festival mit mitreißenden African Beats musikalisch unterstützen werden. »Sei vom 18. bis zum 21. September 2024 in Hamburg St Pauli dabei und gestalte die Zukunft der Musikmärkte aktiv mit!« Die oben genannten Programmpunkte sind nur mit gültigem #RBF Konferenzticket zugänglich.

Über das #Reeperbahn #Festival

Vom 18. bis zum 21. September 2024 bietet das Reeperbahn Festival (RBF) ein abwechslungsreiches Programm mit neuen, internationalen Talenten mit der thematischen Vielfalt eines progressiven Musikmarktplatzes. Seit seinem Debüt im Jahr 2006 hat sich das RBF und die dazugehörige B 2 B Konferenz, zu einem der wichtigsten Treffpunkte der internationalen Musikwelt entwickelt.

Das Reeperbahn Festival mit integrierter B2B Konferenz ist in seiner Form einzigartig und zeigt, wie sich ein überbordendes musikalisches Angebot mit Interessen der Musikwirtschaft und zivilgesellschaftlichem Engagement nachhaltig vereinen lassen.

Über Collabeez

Change Management mit Mut zum Wandel – durch nachhaltige Kollaboration, Sinn für die Gemeinschaft und kreative Branding Ideen.

Vom internationalen Marken Launch bis hin zur Next Level Social Media Kampagne, seit der Gründung 2022 bietet Collabeez  #Sparring Partner für ganzheitliche Transformation. Wir unterstützen Organisationen strategisch und operativ als Teil des Teams, behalten jedoch stets den übergeordneten Blick für das Große Ganze. Unser strategischer Fokus: ganzheitliche wertebasierte Kommunikation und Kollaboration! Mehr

Original Content #AfricaRising auf dem Reeperbahn Festival 2024 bei Gütsel Online …

Karla Wagner Stiftung