Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Service
Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Harsewinkel: Straßensanierungsarbeiten in Greffen beginnen am 14. Oktober 2024

Von Christian Schröter, 20. Oktober 2024, Lesedauer 1 Minute, 6 Sekunden

Harsewinkel: Straßensanierungsarbeiten in Greffen beginnen am 14. Oktober 2024

#Harsewinkel, 20. September 2024

In Kürze beginnen die #Sanierungsarbeiten der Kettelerstraße, Gutenbergstraße, Kolpingstraße sowie Am Loddenbach in #Greffen. Gestartet wird am 14. Oktober 2024 in der Kettlererstraße mit dem ersten Bauabschnitt. Bereits am 7. Oktober 2024 wird die Baustelle eingerichtet.

Der 1. Bauabschnitt in der Kettelerstraße erstreckt sich von der Einmündung Am Loddenbach bis zur Kreuzung Kolpingstraße. Zunächst wird die Entwässerung erneuert. Dafür wird ein neuer Kanal erstellt. Anschließend werden die Wasserleitungen und Versorgungsleitungen erneuert, bevor die #Straße samt #Gehweg, #Beleuchtung und #Grünflächen komplett erneuert wird. 

Die #Befahrbarkeit der Straße für die Anliegerinnen und Anlieger sowie für Rettungsfahrzeuge bleibt für den Zeitraum der Arbeiten gewährleistet. Bei Bautätigkeit direkt vor dem Grundstück kann die Erreichbarkeit kurzzeitig eingeschränkt sein. Anwohnende werden in diesen Fällen durch die ausführende Firma benachrichtigt.

Die Stadtverwaltung Harsewinkel hat auf ihrer Website alle wichtigen Informationen zu den umfangreichen Sanierungsmaßnahmen zusammengestellt. Dort finden Interessierte auch weitere Hintergrundinformationen sowie einen Übersichtsplan über die einzelnen Bauabschnitte.

Die Stadtverwaltung Harsewinkel bittet um Verständnis für die notwendige Infrastrukturmaßnahme und die Unannehmlichkeiten während der Bauzeit. Es wird darauf geachtet, dass die Einschränkungen durch die Bauarbeiten so gering wie möglich gehalten werden.

Original Content Harsewinkel: Straßensanierungsarbeiten in Greffen beginnen am 14. Oktober 2024 bei Gütsel Online …

Stadt Harsewinkel
Münsterstraße 14
33428 Harsewinkel
Telefon +4952479350
www.harsewinkel.de

Karla Wagner Stiftung