Vincent Meissner Trio. Foto: Gregor Hohenberg

Jazz Club Minden, Young Jazz Ahead Doppelkonzert: Vincent Meissner Trio und Tilar, 5. Oktober 2024

Von Christian Schröter, 30. Oktober 2024, Lesedauer 1 Minute, 2 Sekunden

Minden, 29. September 2024

Vincent Meissner Trio

Der 2000 geborene Pianist Vincent Meissner gilt als eines der vielversprechendsten aufstrebenden Talente der deutschen Jazzszene. Auf dem aktuellen Album des Trios treffen unbändige Spielfreude an komplexen Formen und Rhythmen auf viel Lust am Experiment und einen bemerkenswerten Sinn für ungewöhnliche, im Gedächtnis haftende Melodien. So entsteht ein großes Bild, das dazu einlädt, in die Details einzutauchen und den Drehungen und Wendungen zu folgen. Mal wild und wuselig, dann wieder perlend und konzis, auf jeden Fall sehr bewegend.

• Vincent Meissner, Piano
  • Josef Zeimetz, Bass
  • Henri Reichmann, Schlagzeug

Tilar

Tilar ist eine deutsche Funk Pop Jazz Band. Eine frische neue Stimme der Funk und Dance Szene, die das Publikum in ihr glitzerndes Paralleluniversum eintauchen lässt. Ihr Debüt Album »Over The Moon« katapultierte die Karriere der Band in die Stratosphäre. Mit ihren viralen »#TikTok« Videos haben sie bereits mehr als 13 Millionen Views und zahlreiche Follower generiert. In ihren silbernen Space Suits präsentieren sie eine Liveshow voller mitreißender Energie.

• Clara Lucas, Gesang
  • Joshua Milo, Keyboards, Bass