Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Serviceleistungen
Präambel Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Die Künstlerin in ihrem Atelier. Foto: Nadine Krauß Weiler

Nadine Krauss Weiler stellt ihre farbgeladene, charmant provokante Kunst im Café »11Line« in Potsdam aus, 31. September bis 31. Oktober 2024

Von Christian Schröter, 30. Oktober 2024, Lesedauer 2 Minuten, 14 Sekunden

Nadine Krauss Weiler stellt ihre farbgeladene, charmant provokante Kunst im Café »11Line« in Potsdam aus, 31. September bis 31. Oktober 2024

#Potsdam, 27. September 2024

Die Potsdamer Künstlerin Nadine Krauss Weiler lädt Kunstliebhaber und Sammler herzlich zu ihrer neuen Ausstellung im #Café »11Line« ein. Vom 31. September bis zum 31. Oktober 2024 werden ihre einzigartigen, charmanten und provokativen Werke in der lebendigen Atmosphäre des beliebten Cafés präsentiert.

Die #Ausstellung bietet eine inspirierende Vielfalt an Bildern, die Krauss Weilers charakteristischen Stil widerspiegeln: farbenfrohe Kompositionen, die #Freude, #Energie und kreative #Freiheit ausstrahlen. Neben ihren bekannten Gemälden, darunter auch ihre beliebten Glückskäfer Bilder, wird die Künstlerin auch Signature Werke mit Blattgold präsentieren, die den Betrachter mit einer besonderen Mischung aus Luxus und Leichtigkeit beeindrucken.

»Ich freue mich sehr, meine Arbeiten im Café ›11Line‹ zeigen zu dürfen. Dieser Ort verbindet Kunst, Kreativität und Gemeinschaft auf wunderbare Weise«, sagt Nadine Krauss Weiler. »Die Besucher haben die Möglichkeit, meine Kunstwerke in einem lebendigen Raum zu erleben und zu sehen, wie sie in verschiedenen Interieur Stilen wirken können.« Die Ausstellung ist eine Einladung, die Welt von Nadine Krauss Weiler zu entdecken – eine Welt voller Farben, Geschichten und Persönlichkeit.

Nadine Krauß Weiler: #Kunst als Spiegel der Gesellschaft und Einladung zur Selbstreflexion

In einer Welt, die von beispielloser Schnelllebigkeit und einem unaufhörlichen Wettlauf der Eitelkeiten geprägt ist, hinterfragt meine Kunst die Oberflächlichkeit des Strebens nach Anerkennung und Status.

»Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist schöner, lustiger, schneller, besser im ganzen Land?« Diese Frage spiegelt die heutige Zeit wider und zieht uns in einen Wettbewerb, der die wahren Werte und menschlichen Verbindungen oft in den Hintergrund drängt.

Die Fülle an Vielfalt, die mir täglich begegnet, ist mein Quell der #Inspiration. Familie, Freunde, aktuelle Themen und amüsante Anekdoten – alles kann einen kreativen Impuls in mir wecken und mich dazu anregen, etwas Neues auf der Leinwand zu erschaffen. Alle Emotionen fließen direkt in meine Kunst ein und werden auf meiner Leinwand festgehalten.

Mit meiner Kunst strebe ich danach, eine entspanntere Gesellschaft zu schaffen, die sich selbst nicht zu ernst nimmt. Für mich beginnt am Ende des Schwarzweißdenkens ein Potpourri an bunten Farben. Meine Werke sind ein Ausdruck fröhlicher Lebendigkeit und energetischer Dynamik.

Jede Arbeit ist eine Einladung, die Grenzen der eigenen Wahrnehmung zu erweitern und die Welt in ihrer ganzen Vielfalt zu erleben. Meine Kunst ist in Wahrheit und Humor verwurzelt und strebt nach einer #Ästhetik, die leuchtende Farben, faszinierende Charaktere, treffende Texte und ein glamouröses Blattgold Finish kombiniert. Ich möchte nicht nur visuelle Freude bereiten, sondern den Betrachter dazu bringen, über seine eigene Identität nachzudenken. Mehr

Original Content Nadine Krauss Weiler stellt ihre farbgeladene, charmant provokante Kunst im Café »11Line« in Potsdam aus, 31. September bis 31. Oktober 2024 bei Gütsel Online …

Karla Wagner Stiftung