Phoenix plus: Diplomat im Chefsessel, NATO Generalsekretär Mark Rutte, Film von Angela Claren Moringen

Von Christian Schröter, 30. Oktober 2024, Lesedauer 0 Minuten, 50 Sekunden

• Erstsendetermin ist Dienstag, 1. Oktober 2024, um 11.15 Uhr

Bonn, 30. September 2024

Mark Rutte übernimmt den Posten des #NATO Generalsekretärs in turbulenten Zeiten. #Krieg in der #Ukraine, der Umgang mit Putin und #Russland aber auch die Neuaufstellung des Militärbündnisses: Die Herausforderungen für den neuen NATO Chef sind groß. Mark Rutte ist kein Neuling auf dem internationalen Parkett. Fast 14 Jahre lang hat er die #Niederlande regiert. Was zeichnet ihn aus? Ist er der richtige Mann zur rechten Zeit an der Spitze der NATO?

Das #Phoenix plus »Diplomat im Chefsessel – NATO Generalsekretär Mark Rutte« wirft einen vertiefenden Blick auf den neuen NATO Chef. Im Interview äußern sich die Sicherheitsexpertin Stefanie Babst, ehemals Mitglied im Planungsstab der NATO, sowie Rob Savelberg, Journalist der niederländischen Tageszeitung De Telegraaf und langjähriger Beobachter des politischen Geschehens in den #Niederlanden.

Geplanter Erstsendetermin ist Dienstag, 1. Oktober 2024, um 11.15 Uhr, zu finden auch in den Mediatheken von #ARD und #ZDF.

ARD
www.ard.de