Landestheater Detmold: Operettenkonzert »Es wird auch wieder hell …« am 12. Oktober 2024

Von Christian Schröter, 30. Oktober 2024, Lesedauer 0 Minuten, 52 Sekunden

Detmold, 30. September 2024

Am Samstag, 12. Oktober 2024, um 19.30 Uhr, lädt das #Landestheater #Detmold zu einem Operettenkonzert ins Große Haus ein. Unter dem Motto »Es wird auch wieder hell …« erklingen unter der Musikalischen Leitung des 1. Kapellmeisters Claudio Novati altbekannte und neu zu entdeckende Melodien aus dem Reich der Operette.

Auch wenn Operette der Ruf anhaftet, die minderwertige kleine Schwester der Oper zu sein, sind sich die Kenner einig, dass die Operette die geheime Königsdisziplin des Musiktheaters ist, schließlich gilt sie als sozialpolitischer Spiegel der Gesellschaft ihrer Zeit. Höchste Zeit also, der Operette und ihren Machern diese Operetten Revue zu widmen.

Mitglieder des Ensembles des Musiktheaters und das Symphonische Orchester des Landestheaters nehmen also das Publikum bei diesem Operettenkonzert mit auf eine Reise in die Welt der #Wiener #Operette. Dabei erklingen Klassiker von Johann Strauß und Emmerich Kálmán aber auch verborgene Schätze aus dem Österreich der 1860er bis 1960er Jahre.

Karten für das Operettenkonzert online und an der Theaterkasse.

Landestheater Detmold GmbH
Theaterplatz 1