Ali Güngörmüs, Björn Freitag und Alexander Herrmann. Foto: 2 Bild, WDR

WDR: Spitzenküche für Daheim – unsere Lieblingsgerichte!

Von Christian Schröter, 30. Oktober 2024, Lesedauer 1 Minute, 21 Sekunden

WDR: Spitzenküche für Daheim – unsere Lieblingsgerichte!

• »Einfach und köstlich – Heimatküche mit Björn Freitag, Ali Güngörmüş und Alexander Herrmann«

Köln, 30. September 2024

Einfach, aber maximal köstlich: Mit diesem #Erfolgsrezept geht die beliebte #Kochshow ab dem 5. Oktober 2024 in die nächste Runde! Björn #Freitag, Ali Güngörmüş und Alexander Herrmann sind die drei Gastgeber in der Neuauflage der kulinarischen Sendereihe »Einfach und köstlich«. Das erfolgreiche Kochformat ist künftig eine #ARD Gemeinschaftsproduktion von #BR, #SWR und #WDR. Gemeinsam mit hochkarätigen Gästen wie Zora Klipp, Hans Jörg Bachmeier, Vroni Lutz, Frank Buchholz, Ludwig »Lucki« Maurer oder Christian Henze bringen sie leicht nachzukochende Köstlichkeiten ihrer Heimatküche auf den Tisch.

Zwischen #Kühlschrank, #Herd und #Ofen treffen die Gastgeber auf die #Köche aus den unterschiedlichen Regionen Deutschlands. Gemeinsam verwandeln sie alltägliche Zutaten zum Gaumenschmaus. Aufwendige Klassiker werden alltagstauglich zubereitet und erhalten einen trendigen Kick – nicht nur für Koch Begeisterte eine Inspiration. Auch übriggebliebene #Lebensmittel werden verwertet: In jeder Folge entsteht aus Resten spontan ein neues, einfaches und köstliches Gericht.

In der Küche bekommen die Zuschauer persönliche Einblicke in das Leben der Kochprofis, es wird geplaudert und gelacht. Die perfekte Sendung für alle, die eine große Portion Genuss gern mit einer Prise #Humor abschmecken. Es gibt Alltagsküche, die Spaß macht und mit der sich der eigene Speiseplan eindrucksvoll optimieren lässt.

• Björn Freitag kocht mit Ludwig »Lucki« Maurer, 5. Oktober 2024, 17.15 bis 17.45 Uhr, WDR
  • Ali Güngörmüş kocht mit Vroni Lutz, 6. Oktober 2024, 17 bis 17.30 Uhr, SWR
  • Alexander Herrmann kocht mit Björn Freitag, 13. Oktober 2024, 17.15 bis 17.45 Uhr, BR

Westdeutscher Rundfunk (WDR) Köln