Lucas Haberkorn. Foto: Museum Jorn, Silkeborg

Museum Peter August Böckstiegel: Vortrag »Asger Jorn und die vandalistische Avantgarde des Nordens«, 16. Oktober 2024

Von Christian Schröter, 5. November 2024, Lesedauer 0 Minuten, 39 Sekunden

Werther (Westfalen), 4. Oktober 2024

Mit seiner fantasievollen, abwechslungsreichen und experimentierenden #Kunst wollte Asger Jorn die Welt verändern. In einem unterhaltsamen und informativen biografischen Streifzug präsentiert Lucas Haberkorn Leben und Werk eines der international einflussreichsten skandinavischen Künstler des 20. Jahrhunderts.

Lucas Haberkorn ist seit über 10 Jahren Chefkurator und Leiter der Sammlungsabteilung und Forschungsabteilung am Museum Jorn in Silkeborg, #Dänemark. Zuvor hat er am Museum Kunst der Westküste auf Föhr als stellvertretender künstlerischer Leiter gearbeitet und mittlerweile mehr als 70 Ausstellungen kuratiert – eine Vielzahl davon zu Asger Jorn.

Mittwoch, 16. Oktober 2024, 18.30 bis 19.30 Uhr, 7 Euro, Anmeldung per E Mail an buchung@museumpab.de oder unter Telefon +4952032961220