Foto: Metrop Store
Von Christian Schröter, 18. Dezember 2022, Lesedauer 2 Minuten, 56 Sekunden
Blütendünger, welchen Dünger Pflanzen für eine kräftige Blüte brauchen
Lopik, Holland, 17. November 2022
»Verwenden Sie während der gesamten Wachstumsperiode Ihrer Pflanzen blütenfördernden Dünger, um auch die Blütezeit zu verlängern. Wenn Sie kräftig blühende und Früchte tragende #Pflanzen anbauen wollen, ist es wichtig, einen speziell formulierten #Dünger zur Förderung der #Blüte zu verwenden.«
Warum sind Blühverstärker so wichtig?
Speziell formulierte Blühstärkungsdünger bieten die wirksamsten Makronährstoffgleichgewichte. Diese Dünger enthalten mehr Kalium und Phosphor, die für eine kräftige Blüte unerlässlich sind. Phosphor trägt zu einer üppigen Blüte und Fruchtbildung bei. Ein Dünger mit hohem Stickstoffgehalt fördert ein starkes Blattwachstum, aber ein hoher Phosphorgehalt unterstützt gesunde, kräftige Blütenknospen.
Diese Art von Düngemitteln ist außerdem reich an Aminosäuren, Spurenelementen und einer Reihe organischer Stimulanzien, die Ihre Pflanzen mit Nährstoffen versorgen und Schwäche, Mangelerscheinungen und Krankheiten vorbeugen.
Wie verwendet man blütenfördernden Dünger?
»Wenden Sie den blütenfördernden Dünger an, sobald sich die ersten Knospen bilden«, dadurch wird sichergestellt, dass die Pflanze ausreichend Phosphor erhält, um die Wasserzirkulation und die Chlorophyllproduktion zu fördern: »Düngen Sie Ihre blühenden Pflanzen auch während der Blütezeit mit Blühstärkungsmitteln«.
Wenn blühende Pflanzen zu wenig Phosphor haben, hören sie einfach auf zu blühen. »Füttern Sie Ihre Pflanzen daher während der gesamten Blütezeit und schneiden Sie sie häufig aus, um das Wachstum neuer Knospen zu fördern.«
Wie oft sollte man blühende Pflanzen düngen?
Mit einem handelsüblichen Blühverstärker sollte man wöchentlich oder zweiwöchentlich düngen. Bei Zimmerpflanzen düngt man jedes Mal, wenn man gießt, mit einer verdünnten Lösung. Düngemittel zur Förderung der Blüte sind auch für Nahrungspflanzen geeignet: »Denken Sie daran, dass aus Blüten Gemüse, Früchte und Beeren werden. Ein blütenfördernder Dünger ist also eine hervorragende Ergänzung für Ihren #Obst, #Gemüse und Beerengarten. Düngen Sie Ihre Obst und Gemüsepflanzen, sobald sie beginnen, Knospen und Blüten zu bilden. Das steigert die Blütendünger und letztlich auch den Ertrag. Verwenden Sie während der gesamten Wachstumsperiode Ihrer Pflanzen blütenfördernden Dünger, um auch die Blütezeit zu verlängern. Bei mehrjährigen Pflanzen und Zimmerpflanzen sollten Sie im Oktober mit dem Düngen aufhören, damit sich die Pflanzen in den Wintermonaten erholen können«.
Welches ist der beste im Handel erhältliche Blühverstärker?
Ein im #Handel erhältliches Produkt mit der besten Bewertung ist der Bloom Booster von Miracle Grow. Dieser Dünger wurde speziell entwickelt, um ein gesundes #Wachstum von blühenden Pflanzen zu fördern.
Metrop
Metrop stellt hochwertige bio mineralische konzentrierte Flüssigdünger und Pflanzen Booster für die Pflanzengesundheit her. Die Metrop Mineralischer Dünger enthalten NPK Kombinationen, die einzigartig und schwierig herzustellen sind. Die Prozesse, um eine solche NPK Kombination in einem Dünger stabil zu machen, sind das Geheimnis von Metrop.
Metrop bringt nur dann ein Produkt auf den Markt, wenn es das beste oder so gut wie das beste auf dem Markt ist. Alle Metrop Produkte sind biologisch abbaubar, reich an Mineralien und sparsam im Verbrauch: »Wie machen Sie Ihre beste Ernte mit dem besten Geschmack? Durch den Kauf von Metrop!«