Foto: Erika Mayer

Von Christian Schröter, 11. November 2024, Lesedauer 0 Minuten, 51 Sekunden

#Philharmonie #Salzburg: Panflötenvirtuosin verzaubert Publikum

Salzburg, 7. Oktober 2024

Am 5. und 6. Oktober 2024 brachten Elisabeth Fuchs und die Philharmonie Salzburg Tschaikowskys berühmte »#Nussknacker« Suite sowie Borodins »Polowetzer Tänze« zur Aufführung in der Großen Universitätsaula. Im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stand jedoch die Darbietung von Panflötistin Andreea Chira, die mit der Ausdruckskraft und Vielseitigkeit ihres Instruments beeindruckte.

Die Gelegenheiten, die #Panflöte im #Konzert zu erleben, sind rar. Als Botschafterin ihres Instruments bewies am vergangenen Wochenende die international gefeierte Panflötistin Andreea Chira gleichermaßen virtuose Geläufigkeit wie auch gefühlvolle Ausdruckskraft. Mit nur 32 Jahren konnte sich die Ausnahmekünstlerin mit rumänischen Wurzeln bereits einen festen Platz in den Konzertsälen dieser Welt erobern. Gemeinsam mit der Philharmonie Salzburg und Elisabeth Fuchs präsentierte sie einem verzauberten Publikum rumänische Volkstänze von Belá Bartók sowie oscarprämierte Klänge von Ennio Morricone.

Zur Einstimmung auf diesen außergewöhnlichen Konzertabend wurden die Besucher vorweg auf einen erfrischenden Aperitif von der Fattoria La Vialla eingeladen. »Wir bedanken uns herzlich!«

Original Content Philharmonie Salzburg: Panflötenvirtuosin verzaubert Publikum bei Gütsel Online …

Philharmonie Salzburg
Moosstraße 86