Die ultimative Bombe – wer will sie haben?

Von Christian Schröter, 11. November 2024, Lesedauer 0 Minuten, 38 Sekunden

Die ultimative Bombe – wer will sie haben?

Gütersloh, 11. Oktober 2024

Angenommen, man könnte eine ultimative #Bombe bauen – wenn man sie zündet, gibt es nichts mehr. Das ganze Universum, alles, was existiert, würde augenblicklich verschwinden.

Es gäbe mit Sicherheit den einen oder anderen verrückten #Psychopathen, der diese Bombe bauen lassen würde. Womöglich würde er sie sogar irgendwann einsetzen. Nur um dann noch einen Sekundenbruchteil lang seinen Willen durchzusetzen, bevor nichts mehr existiert. Andere Psychopathen würden die Bombe dann wahrscheinlich zwecks Abschreckung ebenfalls bauen lassen.

Geld würde wahrscheinlich bei der Entwicklung keine Rolle spielen. Man würde die Bombe bauen lassen, und glauben, dass man damit die totale Macht hätte. Die Macht des #Absurden, des buchstäblichen #Nonsens.

Original Content Die ultimative Bombe – wer will sie haben? bei Gütsel Online …