»Sisters of Comedy« in der Stadthalle Rheda Wiedenbrück, 4. November 2024

Von Christian Schröter, 14. November 2024, Lesedauer 1 Minute, 25 Sekunden

»Sisters of Comedy« in der Stadthalle Rheda Wiedenbrück, 4. November 2024

Rheda Wiedenbrück, 14. Oktober 2024

Standartwitze über #Frustshopping und Bindegewebe wird es sicher nicht geben und garantiert auch keine Männerschelte. Was die »Sisters of Comedy« seit Jahren auf die Beine stellen, ist eine grandiose und witzige Show von Frauen für alle.

Zum 2. Mal gibt es am Montag, 4. November 2024, auch eine #Sisters of #Comedy Show in der #Stadthalle #Rheda #Wiedenbrück. Beginn ist um 20 Uhr.

»Es gibt ja nur so wenige lustige Frauen!« Dieses oft gehörte Vorurteil führte zur Gründung der »Sisters of Comedy«. Damit wollten Künstlerinnen aus verschiedenen Sparten ein Zeichen auf der Bühne setzen – für #Gleichberechtigung und gegen Gewalt gegen Frauen. Startpunkt war der 8. November 2018 – der Tag, an dem sich das Frauenwahlrecht zum 100. Mal jährte. Seitdem finden stets im November »Sisters of Comedy« Shows deutschlandweit zeitgleich statt. Es wird dann aber nicht nur lustig, es ist auch alles für den guten Zweck, denn die Einnahmen gehen stets an Frauenprojekte regional und weltweit.

Auf der Bühne in der Stadthalle steht neben der Grande Dame des Kabaretts Anka Zink und Veranstaltungs Patin Sia Korthaus auch Marie Anjes Lumpp, die rasant durch die unterschiedlichsten Rollen springt.

Die beiden Moderatorinnen Katrin Piplies und Betty Laminga und werden mit Einfallsreichtum und Wortwitz für einen unvergesslich komischen Abend sorgen. In Rheda Wiedenbrück werden die Einnahmen geteilt und gehen an das #Frauenhaus #Gütersloh sowie an das Projekt Solomütter.

Die Show der »Sisters of Comedy« richtet sich natürlich an Männer und Frauen gleichermaßen, denn schließlich ist #Humor für alle da.

Tickets gibt es ab 32,50 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen, online und unter Telefon +49524293010.

Original Content »Sisters of Comedy« in der Stadthalle Rheda Wiedenbrück, 4. November 2024 bei Gütsel Online …

Stadthalle Rheda-Wiedenbrück
33378 Rheda-Wiedenbrück