Von Christian Schröter, 14. November 2024, Lesedauer 1 Minute, 24 Sekunden

#Meschede, 14. Oktober 2024

Auf Einladung des #Werkkreises #Kultur #Meschede treten am Samstag, 23. November 2024, ab 20 Uhr, in der Rockkneipe »#Tröte« in Meschede (Winziger Platz 3) seit langer Zeit die Folk Rock Gruppe »In Search of the Rose« erneut auf.

Mitten in den 90er Jahren ließen In Search of a Rose als »1 Live Band des Monats« Fans und Fachwelt zum ersten Mal aufhorchen. Seitdem besetzt die Band mit ihrem typischen Shamrock ’n’ Roll – einer beliebten, generationenübergreifenden Mischung aus traditionellen irischen Tunes, getragen von Punk, Folk und #Rock – einen festen Platz in der deutschen #Folk Rock Szene.
Die Band tourte bis zum Ende des Jahrtausends durch Deutschland und das benachbarte Ausland und traf sich mit Szenegrößen wie den Pogues, Oysterband, Fiddler‘s Green, Celtas Cortos oder New Model Army zum musikalischen Austausch.
Mit »Horses for Courses« erscheint nun das neue Studioalbum, bei dem die Komponenten des traditionellen Folkrocks und der Paddy Punk Musik vereint und kreativ gemischt werden. Ein Folk Rock Album, das mit seinem geschmackvollen #Country Einschlag Geschichten erzählt. Die größte Stärke der Band – ihre Musikalität – steht im Vordergrund und somit ist das Album eine wahre Bereicherung, nicht nur für die klassischen Folk Rock Fans. In Search of a Rose aus Lemgo/Lippe zählt nach wie vor zum Kanon der besten deutschen Celtic Rock Bands.

Karten gibt es für 20 Euro in den Touristikinfos #Brilon, Meschede und #Olsberg sowie in allen Hofläden in Meschede und Arnsberg. Online werden die Tickets unter www.reservix.de angeboten. Sollte es noch Karten, geben werden an der Abendkasse 23 Euro fällig.

Original Content »In Search of the Rose« kehrt mit Celtic Rock zurück in die »Tröte« Meschede , 23. November 2024 bei Gütsel Online …