Diesmal begibt sich Wladimir Kaminer für »Kaminer Inside« auf dünnes Eis: Bei der größten Eiskunstlauf Show der Welt »Holiday On Ice«. Foto: Rico Ploeg, Roy Kuis, Nadja Köll, ZDF

Von Christian Schröter, 15. November 2024, Lesedauer 1 Minute, 13 Sekunden

»Kaminer Inside: Holiday on Ice«: Zum 80. Jubiläum blickt Wladimir #Kaminer für #3sat hinter die Kulissen

Mainz, 15. Oktober 2024

In diesem Jahr feiert die erfolgreiche Eiskunstlauf Show »Holiday On Ice« im Berliner #Tempodrom 80. Geburtstag, und Wladimir Kaminer ist für 3sat live dabei: vom Aufbau bis zu den Proben und der großen Premiere. In seiner Sendung »Kaminer Inside: #Holiday on #Ice« begleitet der Schriftsteller am Samstag, 19. Oktober 2024, 20.15 Uhr in 3sat, dabei sowohl die Stars auf der Eisbühne als auch Menschen hinter den Kulissen. Er trifft Gaststar Vanessa Mai und schnallt sich gemeinsam mit der ehemaligen #Eiskunstlauf Weltmeisterin Denise Biellmann selbst die Schlittschuhe an. Mit dem Produzenten und Geschäftsführer Peter O’Keeffe spricht Kaminer über die Geschichte und Zukunft von »Holiday On Ice« und darüber, wie jede neue Show noch spektakulärer, größer, besser werden kann.

Die Mischung aus klassischem #Eiskunstlauf, #Artistik, bunten Showelementen, #Licht und #Musik ist ein Publikumsmagnet: Mehr als 330 Millionen Menschen haben »Holiday On Ice« bereits besucht. 20 Städte stehen im Tourplan der Jubiläumsshow »No Limits«. Dabei bedeutet jede Station einen Neuanfang und viel Arbeit für die 50 köpfige Crew. Das Eis ist nicht überall gleich, die Fläche variiert, und die #Künstler müssen sich auf immer neue Bedingungen einstellen. Emmanuelle Proft und Nicolas Nadeau aus Kanada sind die Stars der »No Limits« Show: zum 1. Mal laufen sie bei «Holiday on Ice«.

Die Sendung ab sofort 2 Jahre lang in der 3sat Mediathek verfügbar.

Original Content »Kaminer Inside: Holiday on Ice«: Zum 80. Jubiläum blickt Wladimir Kaminer für 3sat hinter die Kulissen bei Gütsel Online …

Zweites Deutsches Fernsehen (ZDF)
ZDF-Straße 1
55127 Mainz