Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Serviceleistungen
Präambel Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Johannes Hallervorden uns sein Team für die neue Spielzeit. Foto: Brigitte Dummer

Großes Theater auf kleiner Bühne: Neues Programm für das »Theater am Frankfurter Tor« vorgestellt

Von Christian Schröter, 17. November 2024, Lesedauer 1 Minute, 53 Sekunden

Großes #Theater auf kleiner Bühne: Neues Programm für das »Theater am Frankfurter Tor« vorgestellt

#Berlin #Friedrichshain, 15. Oktober 2024

Intendant Johannes Hallervorden, Dramaturg Wolfgang Seppelt und Pressemanager Dennis Schönwetter haben gestern den neuen Spielplan für die Spielzeit 2024/25 des »Theater am Frankfurter Tor« präsentiert. Unter dem Motto »Großes Theater auf kleiner Bühne« erwartet das Publikum eine abwechslungsreiche Auswahl an musikalischen und zeitgenössischen Stücken, die das kulturelle Leben in Friedrichshain bereichern sollen.

Die neue Spielzeit wird mit dem Frank Sinatra Programm »My Way« eröffnet, dass die legendären Hits des amerikanischen Sängers in einem mitreißenden Rahmen präsentiert. Zusätzlich wird das Schauspiel »Nach Mitternacht« von Irmgard Keun aufgeführt, dass die Zuschauer in die bewegte Zeit der #Weimarer #Republik entführt und mit seiner starken weiblichen Perspektive begeistert. »Wir möchten mit unserem Programm die Vielfalt des Theaters erlebbar machen und sowohl Klassiker als auch zeitgenössische Werke in den Fokus rücken«, so Hallervorden.

Das »Theater am Frankfurter Tor« setzt auf eine enge Verbindung zwischen Schauspielern und Publikum. Mit der Intimität der kleinen Bühne wird ein einzigartiges Erlebnis geschaffen, das die emotionale Tiefe der Stücke verstärkt. »Wir laden alle Theaterliebhaber ein, sich von unseren Inszenierungen mitreißen zu lassen und unvergessliche Abende bei uns zu verbringen«, fügte Seppelt hinzu.

Theater am Frankfurter Tor

Im Juni 2022 hat Johannes Hallervorden die künstlerische Leitung des Theaters am Frankfurter Tor übernommen. Auf dem abwechslungsreichen Veranstaltungsprogramm stehen Theater, Kabarett, Lesungen, Konzerte und Comedy. Das Theater am Frankfurter Tor hat 99 Plätze und eine feine Bar, die vor und nach den Vorstellungen zum Verweilen einlädt.

Das Theater am #Frankfurter #Tor befindet sind auf der Karl Marx Allee unweit des ehemaligen Kinos »Kosmos« und ist 5 Gehminuten vom U Bahnhof Frankfurter Tor entfernt. Die Karl Marx Allee ist nach dem Philosophen Karl Marx benannt und reicht vom Bezirk Mitte bis Friedrichshain. Der längere, Friedrichshainer Abschnitt ist durch Wohnblöcke und Türme in einem Stilmix aus sozialistischem Klassizismus und preußischer Schinkelschule geprägt, der in den 1950er Jahren als Stalinallee errichtet wurde. Die Turmbauten am Frankfurter Tor und am Strausberger Platz stammen vom Architekten Hermann Henselmann und gelten als städtebauliche Höhepunkte der Anlage. Mehr

Original Content Großes Theater auf kleiner Bühne: Neues Programm für das »Theater am Frankfurter Tor« vorgestellt bei Gütsel Online …

Karla Wagner Stiftung