Foto: Depositphotos

Von Christian Schröter, 20. November 2024, Lesedauer 1 Minute, 15 Sekunden

Evangelischer Kirchenkreis Gütersloh: Spannungen lösen, den Rücken stärken und beweglicher werden mit der #Feldenkrais Methode, 28. Oktober bis 16. Dezember 2024

#Evangelischer #Kirchenkreis #Gütersloh, 20. Oktober 2024

Viele Menschen leiden unter Rückenschmerzen oder Bewegungseinschränkungen oder sind einfach unzufrieden mit der Art und Weise, wie sie sich bewegen und halten. Mit der Feldenkrais #Methode, benannt nach dem Physiker Moshe Feldenkrais, lernen die Teilnehmer einen Weg kennen, um die individuellen Bewegungsmöglichkeiten und Wahrnehmungsmöglichkeiten zu verbessern und zu erweitern. Der Kurs findet wöchentlich als #Hybrid Veranstaltung statt – entweder online per #Zoom oder im Evangelisch Lutherischen #Bartholomäus #Gemeindehaus (Kirchweg 10, 33647 #Bielefeld). Die Gruppe trifft sich von Montag, 28. Oktober 2024, bis Montag, 16. Dezember 2024 (8 Termine jeweils von 10.30 bis 11.30 Uhr) unter der Leitung von Feldenkrais Lehrer Meinolf Weismüller. Die Teilnahme am Kurs kostet 80 Euro – gelegentliche Teilnahme nach Rücksprache mit dem Kursleiter möglich.

Die Veranstaltung wird gefördert von der Regionalstelle Erwachsenenbildung im Evangelischen Kirchenkreis Gütersloh. Anmeldungen per E Mail an erwachsenenbildung@kk-ekvw.de oder unter Telefon +49524123485130 bis Donnerstag, 24. Oktober 2024.

Die Gruppenstunden werden oft im Liegen (aber auch im Sitzen und Stehen) ausgeführt, und die Aufmerksamkeit wird darauf gelenkt, was man spürt, während man sich bewegt. Die Ausführung der Bewegungen ist langsam und sanft, so dass jede:r im Rahmen seiner persönlichen Möglichkeiten arbeitet und Bewegungen entdecken kann, die leichter, eleganter und weniger schmerzhaft sind. Die Teilnahme ist in jedem Alter möglich. Bitte bequeme #Kleidung, dicke #Socken und eine #Decke oder #Matte als Unterlage bereithalten.

Original Content Evangelischer Kirchenkreis Gütersloh: Spannungen lösen, den Rücken stärken und beweglicher werden mit der Feldenkrais Methode, 28. Oktober bis 16. Dezember 2024 bei Gütsel Online …

Evangelischer Kirchenkreis Gütersloh
Moltkestraße 10–12