Druck ohne Druck: Textildruck am 25. Oktober 2024. Foto: Louis Bernoth

Von Christian Schröter, 20. November 2024, Lesedauer 1 Minute, 4 Sekunden

Museum Peter August Böckstiegel: Druck ohne Druck, 25. Oktober 2024

Werther (Westfalen), 18. Oktober 2024

In diesem #Workshop für Erwachsene (18 bis 40 Jahre) tauchen wir gemeinsam in die Welt der #Druckkunst ein und erstellen eigene Druckgrafiken, die keine Vorkenntnisse voraussetzen. Bei einem Glas #Wein oder einem anderen Getränk sollen keine preisverdächtigen Kunstwerke entstehen, viel mehr soll in geselliger Runde die Freude am künstlerischen Schaffen im Vordergrund stehen.

Bei diesem Termin dreht sich alles um Textildruck und #Upcycling. Dafür solltest du dein eigenes Stück Stoff mitbringen, beispielsweise ein altes T Shirt, eine Tischdecke oder ein Kissenbezug. Schön wäre es, wenn es sich bei dem Mitgebrachten um ein bereits lange benutztes Textil handelt, dem wir bei einem Glas Wein oder einem anderen Getränk gemeinsam neues Leben einhauchen. Vorkenntnisse braucht ihr dafür nicht, auch Anfänger können teilnehmen.

Bielefelder aufgepasst: Bei diesem Termin gibt es für Teilnehmer einen kostenlosen #Shuttle von der #Universität zum #Museum (Abfahrt 17.20 Uhr) und zurück (Abfahrt 20.15 Uhr).

Freitag, 25. Oktober 2024, 18 bis 20 Uhr, #Museum Peter August #Böckstiegel, 18 bis 40 Jahre, Anmeldung per E Mail an buchung@museumpab.de oder unter Telefon +4952032961220, weitere Termine am Freitag, 29. November 2024, 24. Januar 2025, 18 bis 20 Uhr, je 18 Euro, 15 Euro ermäßigt für Schüler, Studenten, Auszubildende inklusive Getränk

Original Content Museum Peter August Böckstiegel: Druck ohne Druck, 25. Oktober 2024 bei Gütsel Online …

Museum Peter August Böckstiegel
Schloßstraße 109/111