Foto: Kaboompics

Von Christian Schröter, 22. November 2024, Lesedauer 1 Minute, 3 Sekunden

Bad #Salzuflen, 22. Oktober 2024

Die #Hoopdance Trainerin Ines von »flowelements« möchte den Teilnehmern in kleinen Schritten abwechslungsreiche Techniken näherbringen, die über das klassische »um die Hüfte kreisen« hinausgehen. Dabei soll es darum gehen, den eigenen Körper bewusst wahrzunehmen und die Berührungspunkte zwischen Körper und #Hula #Hoop #Reifen immer intensiver zu spüren. Schritt für Schritt sollen die Teilnehmenden, begleitet von vielseitiger Musik, in die Welt des Hoopdance eintauchen und ihren persönlichen Flow entdecken.

Ines tanzt seit über 8 Jahren mit dem Hula Hoop Reifen und hat in verschiedenen Workshops sowie durch eigene Praxis die positiven Effekte des Hoopdance selbst erfahren. Ihre Leidenschaft gibt sie nun an Interessierte weiter. Ziel des Kurses sei es, den eigenen tänzerischen Ausdruck zu fördern, die Koordination zu verbessern und im Flow des Tanzes ganz im Moment anzukommen.

Für den Kurs werden enganliegende #Wohlfühlkleidung und eine #Decke empfohlen. Wer bereits einen eigenen Reifen besitzt, könne diesen mitbringen, ansonsten stellt die Trainerin Hula Hoops zur Verfügung.

Der Kurs findet am 2. November 2024 von 16 bis 17.30 Uhr statt und kostet 18 Euro. Anmeldungen sind ab sofort möglich – telefonisch unter +495222952941, per E Mail an volkshochschule@bad-salzuflen.de oder online.

Original Content Volkshochschule Bad Salzuflen: Workshop »Hula Hoop« am 2. November 2024 (Anmeldeschluss 24. Oktober 2024) bei Gütsel Online …

VHS Bad Salzuflen
Hermannstraße 32