Grafik: »1Live«, WDR

Von Christian Schröter, 23. November 2024, Lesedauer 1 Minute, 28 Sekunden

WDR: »1Live Krone« am 5. Dezember 2024 erneut in Bielefeld

Köln, 23. Oktober 2024

Nach einer erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr wird Deutschlands größter Musikpreis, die »1Live Krone«, am 5. Dezember 2024 wieder in Bielefeld verliehen. In diesem Jahr gibt es einen besonderen Anlass zum Feiern: Die »1Live Krone« zelebriert ihre 25. Ausgabe.

Schiwa Schlei, Leiterin von »1Live« und »#Cosmo«, zeigt sich begeistert von der Rückkehr nach #Bielefeld: »Wir sind sehr glücklich, nach Bielefeld zurückzukehren und das 25 jährige Jubiläum der ›1Live Krone‹ im #Lokschuppen zu feiern. Diese Veranstaltung ist weit mehr als eine bloße Preisverleihung – sie ist eine lebendige Plattform, auf der wir gemeinsam mit unseren Hörerinnen und Hörern die Vielfalt und Kraft der deutschen Musikszene würdigen. Wir freuen uns darauf, diesen historischen Meilenstein in einem Umfeld zu begehen, das Kreativität und Gemeinschaft in einzigartiger Weise vereint.«

Ein Vierteljahrhundert»1Live Krone«

Die »1Live Krone« hat sich in den vergangenen 25 Jahren zum wichtigsten Musikpreis in Deutschland entwickelt. Diese Jubiläumsausgabe bietet nicht nur die perfekte Gelegenheit, auf eine beeindruckende Historie und unvergessliche Momente mit Gewinnern wie #Tokio #Hotel, Lena, Kraftklub, #Clueso, Ski Aggu, Mark Forster, Sido, Herbert #Grönemeyer, »Die Toten Hosen«, »Die Fantastischen Vier«, #Casper, #Joko & #Klaas, #Jan #Delay, Nina #Chuba und vielen mehr zurückzublicken, sondern vor allem auch den Blick nach vorne zu richten. Die Krone steht seit jeher für Innovation, Vielfalt und den kontinuierlichen Wandel in der Musiklandschaft – und wird auch in Zukunft die aktuellen Trends und die Künstlerinnen und Künstler von morgen ins Rampenlicht rücken.

Musikfans können die Preisverleihung am 5. Dezember 2024 ab 20.15 Uhr live im #WDR #Fernsehen, im Videostream auf 1live.de und im #Radio bei »1Live« verfolgen. Weitere Informationen zu den Nominierten der diesjährigen Krone werden am 4. November 2024 bekanntgegeben.

Original Content WDR: »1Live Krone« am 5. Dezember 2024 erneut in Bielefeld bei Gütsel Online …

Westdeutscher Rundfunk (WDR) Köln
Appellhofplatz 1