Das Kindertheater lockt immer am ersten Sonntag im Monat viele kleine und große Gäste in die Weberei.

Von Christian Schröter, 24. November 2024, Lesedauer 1 Minute, 14 Sekunden

Gütersloh, 24. Oktober 2024

Für viele Gütsler ist das #Kindertheater in der #Weberei immer am 1. Sonntag im Monat ein fester Termin im Familienkalender. Für die Vorstellung am 3. November 2024 wurde vom #Bürgerkiez das Stück »Dieser Hase gehört Kathi Braun« ausgewählt – eine abenteuerliche Geschichte über die Freundschaft zwischen einem Mädchen und ihrem Stoffhasen, präsentiert vom #Puppentheater #Pulcinella, mit freundlicher Unterstützung der #Volksbank in #Ostwestfalen.

Kathi Braun und ihr alter grauer #Stoffhase Frederick sind die besten Freunde und erleben jeden Tag die tollsten Abenteuer: Autorennen auf dem Nürburgring, Tiefseetauchen im Ozean, selbst Flüge ins Weltall stehen bei den beiden auf dem Programm. Doch eines Tages ist es mit der Idylle vorbei: Königin Gloriana hat ein Auge auf Frederick geworfen und entsendet ihren Diener, um Kathi Braun den Hasen abzuluchsen. Als Frederick eines Morgens verschwunden ist, weiß Kathi sofort, wo sie suchen muss. Das Stück wird für Menschen ab 3 Jahren empfohlen.

Das Kindertheater findet immer am ersten Sonntag im Monat um 11 Uhr statt. Einlass ab 10.30 Uhr. Wer gleich den nächsten Programmpunkt für Familien im Blick behalten möchte, darf sich den darauffolgenden Samstag vormerken: Für den 9. November 2024 konnte die Weberei die beliebte #Kinderrockband »#Randale« für ein Konzert gewinnen. Los geht es um 16 Uhr. Tickets für das Konzert sowie das Kindertheater sind online erhältlich.

Original Content Familiensonntag im Bürgerkiez: Weberei Gütersloh präsentiert Kindertheater, »Dieser Hase gehört Kathi Braun«, 3. November 2024 bei Gütsel Online …

Die Weberei Bürgerkiez gGmbH
Bogenstraße 1–8