Von Christian Schröter, 25. November 2024, Lesedauer 0 Minuten, 49 Sekunden

• »Kita Szenen« für #Kinder von 3 bis 6 Jahren am Donnerstag, 7. November 2024, um 10 Uhr

Essen, 24. Oktober 2024

Unter dem Titel »Kita Szenen« steht am Donnerstag, 7. November 2024, um 10 Uhr, in der #Philharmonie #Essen ein #Kinderkonzert auf dem Spielplan. Das Konzert für Kinder von 3 bis 6 Jahren im #RWE #Pavillon richtet sich speziell an Kindertageseinrichtungen. Dabei nimmt die kleine Karotti die jungen Zuhörer mit auf eine musikalische Reise in ihre Kita. Dort ist Sommer, die Kinder spielen draußen im Grünen, entdecken die Natur und planschen mit einzelnen Ton Tropfen. Gemeinsam wird aber auch gemoddert, dass die Töne nur so spritzen. Kindliche Fantasie erlaubt! Moderiert von Julia Schulenburg, musizieren für die jungen Konzertbesucher die Mitglieder der Essener Philharmoniker Olivier Girardin (Flöte), Tristan von den Driesch (Klarinette), Ilka Wagner (Fagott), Birgit Seibt und Mira Nauer (Violine), Sebastian Bürger (Viola) und Anja Rapp (Violoncello). Das Konzert dauert etwa 45 Minuten.

Eintritt für Kinder 7,50 Euro, Erwachsene 12 Euro.

Original Content Konzert für Kindertageseinrichtungen in der Philharmonie Essen, 7. November 2024 bei Gütsel Online …

Theater und Philharmonie Essen GmbH
Opernplatz 10