Foto: Carole Bethuel, Mandarin et Compagnie, FOZ, Gaumont, Scope Pictures, France 2 Cinema, Playtime Production

Von Christian Schröter, 26. November 2024, Lesedauer 1 Minute, 5 Sekunden

#Evangelischer #Kirchenkreis #Gütersloh, 26. Oktober 2024

Das ökumenische Projekt »Kirchen und Kino. Der Filmtipp« präsentiert seit Jahren Filme im #Bambikino, die von der evangelischen und katholischen Filmarbeit als #Kinotipp hervorgehoben wurden. Es sind überzeugende Filme, die unabhängig von ihrer jeweiligen geistigen Beheimatung die Sehnsucht nach dem anderen, nach einem »Mehr des Lebens«, ansprechen.

Am Samstag, 9. November 2024, wird der Film »Mein fabelhaftes Verbrechen« im Bambikino #Gütersloh gezeigt: Eine mittellose Schauspielerin wird im Paris der 1930er Jahre des Mordes an einem berühmten Produzenten beschuldigt, mit dem Argument der Notwehr jedoch freigesprochen. Der Prozess bringt #Ruhm und #Geld mit sich und ändert ihr Leben schlagartig. Großartig inszenierte, doppelbödige Krimikomödie, die temporeich unterhält und die Geschlechterverhältnisse satirisch zuspitzt (Frankreich 2023).

Im #Bistro der #Weberei wird im Anschluss an die Filmvorführung (von 19.30 bis 21.30 Uhr) Zeit sein, um über Fragen, die der #Film aufwirft, ins Gespräch zu kommen. Vorstellungsbeginn ist jeweils um 17.30 Uhr. Der Eintritt kostet 8,50 Euro für den #Film. Die Nachbesprechung ist kostenfrei, #Verzehr im Weberei Bistro jeweils auf eigene Rechnung. Um Anmeldung zwecks Reservierung wird bis 2. November 2024 gebeten, per E Mail an volker.buchenau@inspiritu.de. Das Angebot wird gefördert vom Erwachsenenbildungsreferat des Evangelischen Kirchenkreises Gütersloh.

Original Content Evangelischer Kirchenkreis Gütersloh: »Kirchen und Kino. Der Filmtipp«: »Mein fabelhaftes Verbrechen« im Bambikino, 9. November 2024 bei Gütsel Online …

Bambikino, Werkstatt für Kultur e. V.
Bogenstraße 3
Telefax +495241237711