Foto: Stadtmuseum Gütersloh

#Stadtmuseum #Gütersloh: Adventsmarkt, 30. November bis 1. Dezember 2024

• Heimatverein und Stadtmuseum laden zum Adventsmarkt

Gütersloh, 27. Oktober 2024

Weihnachtliche #Leckereien, Adventswerkstätten und ein Kulturprogramm für Groß und Klein sorgen am Samstag, 30. November 2024, und Sonntag, 1. Dezember 2024, für nostalgische Stimmung rund um das Stadtmuseum an der #Kökerstraße.

Von 12 bis 18 Uhr lädt der #Heimatverein als Träger des Stadtmuseums zum Adventsmarkt in den Museumshof ein. Mitglieder des Heimatvereins und Freunde verkaufen Selbstgemachtes – ob #Deko, Holzarbeiten, #Schmuck oder #Handarbeiten – es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Auch weihnachtliches und originelles Kunsthandwerk wird angeboten. Im Stadtmuseum selbst sind die historischen #Werkstätten in Betrieb.

#Feingeflecht #Rheda #Wiedenbrück führt sein #Handwerk vor und verkauft seine Produkte, auch der #Webstuhl ist in Betrieb. Unterhaltung (nicht nur) für die Kleinen bieten neben der neuen Sonderausstellung im #Museum auch die Auftritte verschiedener Musikgruppen. Für das leibliche Wohl sorgen Teams aus dem #Museumscafé und dem #Bankery mit Süßem und Deftigen. »Wir freuen uns auf Ihren Besuch!« Der Eintritt ins Museum ist frei.

Original Content Stadtmuseum Gütersloh: Adventsmarkt, 30. November bis 1. Dezember 2024 bei Gütsel Online …

Stadtmuseum Gütersloh
Kökerstraße 7–11 a