Von Christian Schröter, 28. November 2024, Lesedauer 1 Minute, 15 Sekunden

Mainz, 28. Oktober 2024

Das prähistorische Mainz steckt voller Überraschungen! Im Rahmen der monatlichen Veranstaltungsreihe »Treffpunkt Gutenberg« laden die #Internationale #Gutenberg #Gesellschaft, das #Gutenberg #Museum und die Gutenberg #Stiftung am Mittwoch, 30. Oktober 2024, um 18 Uhr, zu einer exklusiven #Führung durch das Naturhistorische #Museum (NHM) ein. Schauen Sie einen Abend lang hinter die Kulissen des größten Naturkundemuseums in Rheinland Pfalz und lernen Sie den Gastgeber von »Gutenberg Museum Moved« kennen.

Im ehemaligen #Klarissenkloster erwarten Sie bald, ab dem 23. November 2024, nicht nur die Gutenberg Bibeln, sondern noch ganz andere faszinierende Schätze. Bei einer gemeinsamen Führung mit Kurator Dr. Carsten Renker ermöglicht Museumsdirektor Dr. Bernd Herkner am 30. Oktober 2024 einen exklusiven Einblick in die Ausstellungsräume und Depots der naturhistorischen Sammlung. Entdecken Sie wollige Ungetüme, die Faszination der Serie sowie kleinste Kunstwerke der Ingenieurskunst, die nicht etwa vom Menschen, sondern von der #Natur geschaffen wurden.

Im Anschluss haben die Gäste die Möglichkeit, mit den Gastgebern ins Gespräch zu kommen. Abgerundet wird der Abend durch einen kleinen Umtrunk in besonderer Gesellschaft zu Füßen eines »riesigen Schreckenstiers«, dem Deinotherium gigantuem, welches vor 3,5 Millionen Jahren das Rheintal bevölkerte.

Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf 25 Gäste begrenzt, daher werden die Plätze vorrangig an Mitglieder der Gutenberg Gesellschaft und an »Gute Freunde« (Freundeskreis Gutenberg) vergeben.

30. Oktober 2024, 18 Uhr, #Naturhistorisches #Museum #Mainz, Reichklarastraße 1, Eintritt frei,
um eine formlose Anmeldung wird gebeten per E Mail an info@gutenberg.gesellschaft.de

Original Content Naturhistorische Museum (NHM) Mainz: Treffpunkt Gutenberg – Kunstwerke der Natur, 30. Oktober 2024 bei Gütsel Online …