Foto: Bianca Gierok

Von Christian Schröter, 28. November 2024, Lesedauer 1 Minute, 2 Sekunden

Gütersloh, 28. Oktober 2024

Am Sonntag, 10. November 2024, findet um 17 Uhr, ein weiteres musikalisches Highlight in der Gesprächskonzerte Reihe der Gütsler #Volkshochschule (#VHS) statt: Unter dem Titel »Wenn #Musik der Liebe Nahrung ist – If Music be the Food of Love« nimmt Bianca Gierok, Contralto und »Doppel Diva« in #Klassik und #Jazz, mit auf eine musikalische Reise quer durch die Jahrhunderte und Stile. Begleitet und unterstützt wird Gierok dabei von der #Pianistin Maria Potaschnikova.

Über das Liebeslied führen die Musikerinnen durch die Klassische Musik über #Gospel und Jazz bis hin zu #Chanson und #Pop Liebesballaden. Bianca Gierok wird dabei auf die Besonderheiten der einzelnen Genres eingehen und erzählen, was es mit den Stücken auf sich hat. Auch von ihrem ganz persönlichen Werdegang wird sie berichten, denn der befähigt sie wie kaum eine andere Sängerin dazu, diesen Parforceritt durch die unterschiedlichen Musikstile mit Brillanz und Leichtigkeit durchzuführen. Das Konzert, das in der historischen Aula der VHS, Hohenzollernstraße 43, stattfindet, richtet sich ausdrücklich auch an ein jüngeres Publikum. Der Eintritt kostet 18 Euro, ermäßigt 5 Euro. Kartenreservierung und weitere Informationen unter Telefon +495241822925 und im Internet (Kursnummer G25515).

Original Content Gesprächskonzert an der Volkshochschule Gütersloh: Liebeslieder in Klassik, Jazz, Gospel, Chanson und Pop, 10. November 2024 bei Gütsel Online …

Volkshochschule Gütersloh
Hohenzollernstraße 43