Einen Schatz zu suchen, ist ziemlich spannend. Vor allem in einem richtigen Schloss. Am Sonntag, 3. November 2024, lädt das Weserrenaissance Museum Schloss Brake alle Familien zu einer aufregenden Schatzsuche ein.

Von Christian Schröter, 28. November 2024, Lesedauer 0 Minuten, 55 Sekunden

Lemgo, 28. Oktober 2024

Im #Weserrenaissance #Museum #Schloss #Brake ist eine geheimnisvolle Truhe versteckt. Am Sonntag, 3. November 2024, sind alle kleinen und großen Ritter und Edelfräulein um 15 Uhr zu einer entsprechenden Schatzsuche eingeladen, und zwar im Rahmen einer spannenden Erlebnisführung für Familien.

»Unsere #Besucher dürfen sich mit nachgeschneiderten #Renaissance #Kostümen verkleiden und dann eine aufregende #Schatzsuche im Schlossturm erleben«, sagt Museumspädagogin Dr. Susanne Hilker.

Während der aufregenden Entdeckungstour verrät eine Museumsbegleiterin spielerisch und kurzweilig einiges über die Bewohner von Schloss Brake und ihr damaliges Leben. Man erfährt beispielsweise, wozu der #Schlossgraben diente von der Verteidigung einmal abgesehen. Wer außerdem wissen möchte, wie man ein richtiger Ritter wurde oder wie man sich als edle Dame zu benehmen hatte, ist bei dieser Erlebnisführung genau richtig.

Der Eintritt kostet 8 Euro für Erwachsene. #Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre haben freien Eintritt. Um vorherige Anmeldung wird gebeten unter Telefon +4952612502190 oder per E Mail an kasse@museum-schloss-brake.de.

Sonntag, 3. November 2024, 15 Uhr, Weserrenaissance Museum Schloss Brake, #Lemgo

Original Content Weserrenaissance Museum Schloss Brake, Lemgo: Spannende Schatzsuche für Ritter und Edelfräulein, 3. November 2024 bei Gütsel Online …

Weserrenaissance Museum Schloss Brake
Schlossstraße 18