Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Service
Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Foto: Bachchor Gütersloh

Kantatengottesdienst zum 1. Advent 2024: Bachchor Gütersloh präsentiert »Wachet auf, ruft uns die Stimme«

Von Christian Schröter, 24. Dezember 2024, Lesedauer 0 Minuten, 57 Sekunden

Kantatengottesdienst zum 1. Advent 2024: Bachchor Gütersloh präsentiert »Wachet auf, ruft uns die Stimme«

Gütersloh, 24. November 2024

Am Sonntag, 1. Dezember 2024, dem 1. Advent, lädt der #Bachchor #Gütersloh zu einem festlichen Kantatengottesdienst in die Martin Luther Kirche Gütersloh ein. Beginn ist um 18 Uhr.

Im Mittelpunkt des Gottesdienstes steht die berühmte #Kantate BWV 140 »Wachet auf, ruft uns die Stimme«von Johann Sebastian #Bach, ein Meisterwerk geistlicher Musik und eines der bekanntesten Werke des großen Komponisten. Die Kantate, deren eindringliche Melodien und hoffnungsvolle Botschaften seit Jahrhunderten Menschen berühren, bildet den musikalischen Höhepunkt dieses besonderen Gottesdienstes.  

  • Stephanie Jungekrüger, Sopran
  • Jörg Heinemann, Tenor
  • Arne Jungekrüger, Bass
  • Bachchor Gütersloh
  • Bachorchester Gütersloh

Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Kirchenmusikdirektor Sigmund Bothmann, der den Chor und das Orchester mit großer Leidenschaft und Präzision dirigieren wird. Die liturgische Gestaltung übernimmt Pfarrerin Wiebke Heine, die Predigt hält Pfarrer Rolf Wischnath.

Der Kantatengottesdienst bietet eine wunderbare Gelegenheit, den #Advent feierlich und musikalisch einzuläuten. Neben der Bachkantate erwartet die Besucher eine stimmungsvolle liturgische Gestaltung, die Raum für Besinnung und Vorfreude auf das Weihnachtsfest schafft.

Bachchor Gütersloh …

Original Content Kantatengottesdienst zum 1. Advent 2024: Bachchor Gütersloh präsentiert »Wachet auf, ruft uns die Stimme« bei Gütsel Online …

Martin-Luther-Kirche
Berliner Straße 20
33330 Gütersloh
Telefon +495241222920
E-Mail gemeindebuero@ekgt.de
www.ekgt.de/kirchen/martin-luther-kirche/

Karla Wagner Stiftung