Karla Wagner Stiftung E-Mail info@karla-wagner-stiftung.de
Home
Kulturjournal
Serviceleistungen
Präambel Was wir tun Wer wir sind Searchglass

Bild: »7hard«

»Born a Rebel«,- Crossover Nu Metal mit politischer Botschaft

Von Christian Schröter, 26. Dezember 2024, Lesedauer 1 Minute, 14 Sekunden

»Born a Rebel«,- Crossover Nu Metal mit politischer Botschaft

Berlin, 22. November 2024

»Born a Rebel« machen nicht nur eine laute musikalische Ansage mit ihrer Mischung aus #Rap und harter #Musik, sondern auch mit ihrer Meinung. Nach den Singles »My Enemy« und »I am The Flame« knallt die Metalband jetzt mit »Detox« ihre neueste Single auf den Tisch! Politisch links, halten sie in ihren Texten die Meinungsfreiheit hoch und prangern jede Form von Faschismus und autoritären Strukturen an.

Anlässlich ihrer neuen Single »Detox« gehen »Born a Rebel« in einem spannenden Interview auf dieses und viele andere Themen rund um linkes, politisches Selbstverständnis und den Musikzirkus ein. Nu Metal und Progressive Rock mit ausgefeilten Schlagzeugbeats, fetten Basslinien, waghalsigen Soli und scharfen, treibenden Gitarren Riffs, das sind Zutaten die den Sound von »Born a Rebel« in den Ohren explodieren lassen.

Viele #Radiosender, darunter »Star FM« und »Alex Berlin«, sind schon jetzt bereits hellhörig geworden und haben den Song in ihr Programm genommen.

Mit »Detox« beweisen die Musiker aus Berlin, dass sie das Zeug dazu haben ganz vorne mitmischen zu können – oder wie »MusiX«, das auflagenstärkste deutsche Musikmagazin schrieb: »Echte Crossover Granate, ›Born A Rebel‹ hauen uns mit ›Detox‹ eine Alternative Granate im Stile von #Linkin #Park oder #Papa #Roach um die Ohren. Die Nummer drückt und groovt mächtig, als wären Crossover und Nu Metal nie weg gewesen.«

Von Anfang an dabei zu sein, das ist das Gebot der Stunde bei »Born A Rebel«.

Original Content »Born a Rebel«,- Crossover Nu Metal mit politischer Botschaft bei Gütsel Online …

Karla Wagner Stiftung